Pickel bei Sonne und Meer --- ich denke es ist keine Mallorca-Akne

3 Antworten

Pickel oder Bläschen ist ein Unterschied .Sonnenallergie kann man vorbeugen zum beispiel nicht ungeschützt in die Sonne (Th Shirt ) oder mit hohen Wert bei Sonnenschutz .In der Apotheke haben sie soeinige Mittel für den Urlaub. Wichtig aber auch nach dem Meeresbad gut Duschen. Wenns Sonnenallergie hätte man auch im Gebirge bei starker Sonneneinstrahlung oder allgemein in der Sonne. Vieleicht ist es auch das andere Wasser (Meeresversschmutzung oder Algen Nesseln im Wasser und darum raus aus dem Wasser und sofort Tuschen.

Hast Du es schon mit hochdosiertem Calcium probiert? Ich kenne nur Calcium-Sandoz Vielleicht gibt es sowas aber auch von einer anderen Firma billiger.

Kleine Mini-Picikel können einfach nur Hitzepickel sein. Die sind mit etwas Flüssigkeit gefüllt und nicht gelblich. Gegen Hitzepickel ist kein Kraut gewachsen. Aber je mehr Creme und Kram man drauf tut, desto besser können sie darunter gedeihen. Am besten verschwinden sie, wenn man sie in Ruhe austrocknen lässt, und zwar schneller, als sie gekommen sind.

Hallo,

ich denke Du hast recht ! Es sind Mini-Pickel mit Flüssigkeit und eher weniger Eiter. und ja sie kommen nach 2-3 Tagen und sind am 5 Tagen auch meist wieder verschwunden ...kann man da wirklich nichts machen ? es sind immer extrem viele.

0
@RalfVIII

Dagegen gibt es tatsächlich nichts wirksames, nur überflüssiges.

In unseren Breiten wird von der Haut kaum verlang zu schwitzen, um den Körper zu kühlen oder übermäßig Öle abzusondern, um sich gegen Austrocknung zu schützten. Kommt man dann abrupt mit unserer Winterhaut in viel wärmeres Klima, muss die Haut erst einmal umlernen und sich an die ungewohnte Herausforderung gewöhnen. Würdest du zu Fuß hingehen, würde die Umstellung ganz unbemerkt vonstatten gehen.

Von der Natur ist es ja so gedacht, dass sich die Haut von innen pflegt. Es wachsen ja nirgends Oil-of-Howsoever Stauden, deshalb presst die Haut körpereigene Pflegefette an die Oberfläche, die sich in der äußersten Hornschicht verteilen sollen. Um mit heißem Wüstenwind fertig zu werden, muss unsere Haut dann erst einmal auf Touren kommen, ist erst reichlich überfordert..

Kommst du nach Mallorca, gerät das gewohnte Gleichgewicht durcheinander. Zu der anderen Luft kommt auch noch eine andere Ernährung usw. Ganz gleich, was du auf die Haut tust, es wird sehr wahrscheinlich genau das falsche sein und für noch mehr Durcheinander sorgen.

Deshalb ist nichts tun die beste Lösung. So kann sich die Haut noch am besten selbst helfen.

0

Ich habe plötzlich vereinzelte Pickel im Hüftbereich bekommen. Was könnte die Ursache sein, und was kann ich dagegen tun?

Hallo,

also vor einigen Tagen habe ich im linken Hüftbereich, eine Art Pickel bekommen, ich weiß nicht genau wie ich es sonst nennen soll... kurz darauf habe ich ein zweites dieser art am rechten Oberschenkel bekommen...

da diese "Pickel", für gewöhnliche Pickel doch etwas arg anders aussehen, frage ich mich nun was könnte das sein.

Ich werde die Tage eh zu einem Arzt gehen, um nochmal nach gucken zu lassen. Wollte mich nur mal vorab informieren was da auf mich zukommen kann / wird.

Die Dinger Jucken auch nicht sonderlich oder nässen.. nix.. die sind einfach da und sehen, (seien wir ehrlich) scheiße aus...

4 bilder im anhang, 2 von weiter weg und 2 von nah dran.. vll können sie mir ja helfen

Ganz liebe Grüße

Pat

...zur Frage

Pickeligen, hubbeligen Ausschlag auf Armen und Oberkörper

Hi,

seit heute morgen habe ich so einen pickeligen, hubbeligen Ausschlag an meinen Armen, sowie meinem Oberkörper. Bis jetzt konnte ich keinen bewussten Juckreiz ausmachen. Man sieht es nur und kann diese Hubbel fühlen.

Mein Problem ist, ich komme grad nicht zum Arzt, da ich auf Dienstreise bin und da machen die Ärzte auch ohne Ausnahme keine Ausnahme....

Hier noch ein Bild: http://s14.directupload.net/images/140619/9ytppejl.jpg

...zur Frage

Hautprobleme mit 35 Jahre- Was tun?

Ich dachte mit zunehmden Alter wird die Haut besser. Ich bekomme immer wieder kleine Eiterpickel und Mitesser habe ich auch. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?