Pickel ausdrücken oder in ruhe lassen?

3 Antworten

Wenn die so weit gewachsen sind, kann man es mit ein bisschen Gefühl recht gut ausdrücken.

Erst kommt Eiter, dann ggf. Blut und am Schluss Wundwasser. Wenn Wundwasser kommt, hast Du alles gut hinbekommen.

Musst Du aber selber für Dich entscheiden. 😂 Kannst ja ruhig noch so rumlaufen, die anderen amüsieren sich bestimmt Dich in "dieser Schönheit" zu sehen. 😉

Wichtig: Danach das Gesicht mit Seife waschen, damit die Bakterien nicht woanders die nächste Entzündung provozieren. 🙏 👍

Welchen der zwei Pickel meinst Du denn? Den unter dem Nasenloch, oder den neben der Nüster?

Das übliche Ausquetschen ist wohl eher suboptimal, einmal weil es schmerzt, zum anderen wegen der Infektionsgefahr.

Ich würde deshalb den Nasenbereich und eine feine Nadel an ihrer Spitze mit einem Hautdesinfektionsmittel einsprühen, dann den Pickel untenrum anpiksen. Dann mit einem frischen Papiertaschentuch auf den P. vorsichtig mit leichtem Druck drücken. Der Eiter/Talg/Schmodder wird dann aus dem gepikten Loch entweichen. Danach nochmals das Spray drauf und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der untere😅 Danke👍🏼

Nimm einen warmen Kamillenteebeutel und lege ihn einige Minuten auf die Stelle

Danach entferne den Eiter und desinfiziere