Pickel aufgekratzt -> Was tun und entsteht eine Narbe?

2 Antworten

Hallo mark555!

Lass den Pickel einfach ganz in Ruhe abheilen. Zum Schutz - auch vor dem aufpulen - decke ihn am besten mit einem Pflaster ab. Ob dort eine Narbe entsteht, kann ich Dir auch nicht sagen, ist aber möglich.

Alles Gute wünscht walesca

dr hauschka benutzt, ist das ja schon mal gut.

Ständig "unterirdische" Pickel in der ohrmuschel

Ich bekomme ständig solche unterirdischen pickel im ohr! Es ist kein stich oder sowas, weil ich diese unterirdischen pickel auch oft im gesicht habe, daher weis ich wie sich das anfühlt. Im ohr ist es zumindest so, ich habe einen unterirdischen pickel dort für einige tage manchmal auch mehr als eine woche, dann geht der langsam von selbst weg, ich habe einige tage/Wochen ruhe und dann kommt wieder einer! Also immer einzelnd und immer im ohr. Also nicht genau im gehörgang oder so sondern eher da am oberen teil des ohres, manchmal auch in den falten da. Ich habe das schon eine weile und es nervt ziemlich, auch wenn sie nach einer weile wieder von selber weggehen. Bis jetzt habe ich sie nie ausgedrückt oder irgendeine salbe oder sowas draufgemacht sondern hab sie immer von selbst "weggehen" lassen. Ist das der richtige weg? Was könnte ich tun damit das nichtmehr vorkommt? Zum arzt gehen? Ist das nicht übertrieben? Bitte um hilfe,, danke im vorraus

...zur Frage

Helfen 2 Zinktabletten am Tag gegen Mitesser?

Hallo ^^ helfen 2 Zinktabletten am Tag Zinktabletten (6,2 mg Zink pro Stück) gegen Mitesser auf der Stirn in der Pubertät? LG ^^

...zur Frage

Akne durch Nährstoffmangel?

In meiner letzten Akne Frage (bereits gelöscht) wurde mir unter anderem dazu geraten, einen Nährstoffmangel nicht auszuschließen. Nun würde ich gerne wissen, welche Nährstoffe man denn in diesem Fall testen könnte?

Zink und Vitamin D wurde zum einen schon genannt. Kann ich noch mehr Tabletten Sorten hinzunehmen? Also fehlen noch andere Nährstoffe, die üblicherweise einen Mangel darstellen und zu Akne führen?

...zur Frage

Was tun gegen Akne und die Narben?

Hallo, ich habe ganz schlimme Akne, so schlimm das sich bereits Narben gebildet haben. Das will ich natürlich nicht so gerne haben. Kennt da jemand ein gutes Hausmittel oder Medikament, dass mir dabei helfen könnte? Akne ist bei mir einfach ein echt leidiges Thema und mehr als täglich duschen und alles kann ich eben nicht machen. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?