Pickel auf der Lippe

3 Antworten

Ist das in der Ecke der Mundwinkel? Dann wären das "Fressecken", da musst du bitte weniger Süßes essen und mehr Vitamine zu dir nehmen. Wenn sie keine Schmerzen machen und dann auch schon weg sind, solltest du dir keine zu großen Sorgen machen.

Wenn du zu Pickeln neigen, musst du auf eine gute Hautpflege achten: Abends gut reinigen und anschließend eincremen. Das gilt auch für die Lippen!

Die Pickel sind nicht in den Ecken, sondern eher genau in der Mitte der Oberlippe. Pflegen tue ich sie eigentlich jeden Tag. Daran sollte es nicht liegen! Meistens tun diese auch nicht weh. Aber bei genauerem hinsehen, kann man auf der Oberlippe bereits genau sehen, wo diese immer entstehen. Die Stellen sehen inzwischen fast so aus, wie kleine Vernarbungen.

Hallo Peppy883,

so wie du das beschreibst, handelt es sich um eine mechanische Reizung bei einer Disposition, die "Urticaria" genannt wird.

Leider lässt sich dagegen wenig machen, die Symptome verschwinden aber nicht selten von selbst wieder.

Sollten die Beschwerden stärker sein, empfehle ich das Aufsuchen eines Dermatologen.

Liebe Grüße, Alois

Was möchtest Du wissen?