Pickel an Leberfleck aufgekratzt, mögliche Folgen?

1 Antwort

Das habe ich schon oft gemacht, ohne jegliche Folgen. Mach etwas Teebaumöl drauf und Penatencreme, dann sollte das schnell wieder abheilen. Wenn es sich aber entzündet, eitert oder weh tut, dann musst du zum Arzt gehen.

Kann ein schwarzer Leberfleck Anzeichen für Hautkrebs sein?

Der Leberfleck war vorher nicht da, ist aber nicht sehr gr0ß. Vielleicht grade mal so 1 mm im Durchmesser. Aber er ist schwarz. Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Leberflecke aus denen Haare wachsen hautkrebsgefährdet?

Ist man hautkrebsgefärdet, wenn aus den Leberflecken Haare wachsen? Ich habe eigentlich eine ganz andere Frage letztens gestellt, aber eure Fragen haben mich etwas ängstlich gemacht. Ich werde gleich am Montag einen Termin beim Arzt zum Hautscreening ausmachen.

...zur Frage

Hab ich HAutkrebs?

An der Schulter und am Arm hab ich so merkwürdige Knubbel, die wie ein Leberfleck mit einem weißen Mittelpunkt aussehen. Könnten das Melanome sein? An diesenn Stellen hatte ich noch nie Leberflecken.

...zur Frage

Kann sich ein Leberfleck mit einem Haar darauf entzünden, wenn dieses Haar aus ästhetischen Gründen abrasiert wird?

Ich habe einen Leberfleck im Oberen Nacken, in dessen Region Haare (allerdings wenig, weil das nur der Flaum im Nacken ist) wachsen, unter anderem auch eins darauf. Nun sieht es aber doof aus wenn man aus einem Leberfleck Haare spriessen sieht. Ich bin was sowas angeht auch sehr eitel. Deshalb habe ich eben diesen "Flaum" im Nacken wegrasiert, auch das Haar auf diesem Leberfleck. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Danach ist mir allerdings eingefallen, das sich rasierte Haare, sei es der Bart oder Intimbereich oder sonst wo, ja auch entzünden können. Ist es jetzt gefährlich Haare auf Leberflecken zu rasieren, weil die Gefahr besteht das sie sich entzünden können und der Leberfleck direkt mit?

...zur Frage

Blutender Leberfleck?

Habe einen blutenden Leberfleck, muss ich mir Sorgen machen? Muss ich damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Leberfeck auffällig?

Ich habe an meinem Knöchel einen Leberfeck der in der Mitte leicht rötlich ist und 4mm groß. Er hat sich glaube ich nicht verändert, das rötliche ist mir aber erst vor kurzem aufgefallen. er sieht anders aus als meine anderen Flecken. Is sowas normal oder sollte ich den entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?