Pickel an der Scahmlippe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pickel im Intimbereich können verschiedene Ursachen haben und es wäre reine Spekulation, dir hier eine bestimmte zu nennen. Es ist sicher gut, dass du zum Gynäkologen gehst, er wird dir eine Diagnose sagen und eine Therapie einleiten, falls notwendig. Gute Besserung!

Bevor Du an Geschlechtskrankheiten denkst, bedenke das es auch ganz normale Haarfolikelentzündungen oder verstopfte Talgdrüsen sein können. Die haben wir auch im Intimbereich und die können sich ebenfalls entzünden und äußerst schmerzhaft sein. Dein Gyn. wird Dir sicher helfen. Als erste Hilfe Maßnahme könntest Du Teebaumöl mit einem sauberen Wattestäbchen auftupfen. Lass möglichst viel Luft dran, keine Slipeinlagen und einengende Kleidung tragen. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?