Physiotherapie bei Lungenentzündung?

0 Antworten

Wie kann ich meinen Vater (künstliches Koma/Herzinfarkt) in eine Spezialklinik umverlegen?

Mein Vater hatte am 24.12.2010 einen Herzinfarkt, er wurde reanimiert und liegt seitdem im künstlichen Koma. Da er gekühlt wurde hat er jetzt auch noch eine Lungenentzündung bekommen. Er hat 3 verstopfte Adern die zum Herzen führen. Behandelt wurde er in dem jetzigen Krankenhaus noch nicht. Es wurde nur vorgeschlagen ihn zu entmündigen und er wird mit Medikamenten vollgestopft. Außerdem wird ihm ein Muskelrelaxant gespritzt, jedesmal wenn er anfängt sich zu bewegen wird die Dosis erhöht, uns wurde gesagt das seine Körper mit einer Kühlweste runter gekühlt wurde, da die Muskeln anfangen zu zittern wird ein Muskelrelaxant gespritzt. Seine Körpertemperatur ist aber wieder normal! Wir verstehen nicht warum das Krankenhaus ihn nicht zu Bewußtsein kommen läßt wenn wir da sind? Er hat wohl bereits einem der Ärzte mit einem Kopfnicken seinen Namen bestätigt. Ich finde es unglaublich das trotzdem dieses Muskelrelaxant gespritzt wird, er ist ja in seinem Körper gefangen, bekommt vieles mit, kann sich aber nicht bewegen. Er hat sogar schon geweint! Hat jemand Erfahrung? Die beste Klinik Deutschlandweit ist in Bad Oeynhausen, ca 25km entfernt. Wir möchten ihn dort in die Klinik verlegen lassen. Wie machen wir das? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann man die Chancen auf Besserung nach einem Schlaganfall durch Ergotherapie steigern?

Meine Frau hatte leider vor einigen Wochen einen Schlaganfall. Anfangs war sie ganz auf den Rollstuhl angewiesen, inzwischen kann sie einige Schritte mit dem Stock gehen, und ich konnte sie wieder nach Hause holen (zwischenzeitlich war sie im Heim). Den linken Arm kann sie nicht bewegen, und manchmal findet sie nicht gleich die richtigen Worte, sie gibt sich aber auch leider keine richtige Mühe und murrt eher. Sie bekommt auch einmal die Woche Besuch von einem Ergotherapeuten, aber die Übungen, die sie zwischenzeitlich machen soll, will sie nicht machen, dasselbe ist es bei der Physiotherapie, da sie meint, das würde sowieso nichts bringen. Stimmt das, nutzt das wirklich nichts? Oder soll ich weiter versuchen, sie dazu anzuhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?