Pharmakokinetik von Diclofenac als Salbe (Voltaren)?

0 Antworten

Sturz aufs Handgelenk - gebrochen?

Ich bin heute Morgen auf mein linkes Handgelenk gestürzt beim Langlaufen. Es tut bei Beugungen und Druck auf die Handwurzelknochen extrem weh, ist aber nicht sehr dick geworden. (Ichh abe auch direkt gekühlt und Voltaren darauf getan. Ist die Sorge begründet, dass es ein Bruch sein könnte? Sollte ich direkt jetzt zum Arzt gehen oder kann ich noch abwarten? Bzw. wann ist es zu spät estwas zu machen, falls es wirklich ein Bruch ist?

...zur Frage

Nur einmal tägl. Salbe gegen Rosacea mit Wirkstoff Erythomyrin das Gesicht einreiben?

Gestern verschrieb mir die die Hautärztin eine Salbe gegen meinen akuten Rosacea-Ausbruch im Gesicht, der Wirkstoff ist Erythromycin in Basiscreme Glycerol 85% und Linola CRE. Leider vergass ich zu fragen, ob die Salbe nur einmal täglich oder auch mehrmals aufgetragen werden soll und kann aufgrund des Wochenendes nicht in der Praxis nachfragen, daher bitte ich Euch um Klarheit. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Metronidazol-Creme täglich? Lebenslang Antibiotika - Creme täglich bei Rosacea?

Hallo,

Da ich eine leichte Form von Rosacea (ohne Pusteln) habe, hat mir meine Hautärztin die Rosiced-Creme mit Metronidazol verschrieben. Alles wäre so weit gut, aber ich habe Angst vor der Anwendung, da die Salbe das Antibiotikum Metronidazol zu 0,75% als Wirkstoff enthält. Selbst wenn es hilft , müsste die Salbe ja ein Leben lang angewendet werden, da Rosacea nicht wirklich heilbar ist. Wäre dann nicht die Gefahr einer Resistenzbildung gross? Was meint ihr dazu? Ist die Gefahr einer Resistenzbildung auf Dauer gross? Täglich müsste die Creme 2x aufgetragen werden und wenn es hilft, müsste sie ja zur Erhaltung lebenslang angewendet werden.

Ich bin für jede Antwort von Experten sehr dankbar :)

...zur Frage

Ich setze jetzt Atorvastatin Basics 10mg ab. Wie lange bleibt der Wirkstoff noch im Körper?

...zur Frage

Kann Fenistil auch auf einer verletzten Haut aufgetragen werden?

Ich habe momentan viele Mückenstiche am Arm, die auch jucken. Deswegen möchte ich Fenistil verwenden. Das Blöde ist nur, dass ich auch einige Verletzungen am Arm habe und mir deswegen nicht sicher bin, ob ich Fenistil verwenden kann. Hat jemand Ahnung damit?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kruste vom Lippenherpes weg?

Ich hab letzten Dienstag die ersten Anzeichen von Lippenherpes bemerkt. Ich hab dann sofort mit der Behandlung angefangen. Sprich Herpes Creme (Aciclostad-Aciclovir) aufgetragen. Bereits am nächsten Tag war es schon verkrustet. Ich hab die Creme trotzdem noch weitere 4 Tage lang aufgetragen. War eigentlich nicht mehr notwendig, aber sicher ist sicher.

Meine Frage ist nun, wie ich die Kruste schnell "aufgelöst" bekomme? Seit Mittwoch Abend/Donnerstag ist die Kruste nun gleich. Es wird nicht weniger. Sollte ich vlt. Bepanthen raufschmieren? Oder regelmäßig mit Wasser anfeuchten?

Wie lange dauert es bei euch bis die Kruste sich auflöst bzw. abfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?