Pflege der Fingernägel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine gesunde Ernährung hilft da schon viel weiter. Nagellack oder andere chemischen Stoffe laugen die Nägel zu sehr aus, die halte ich nicht für geeignet, um Fingernägel zu festigen. Solange du unter weichen brüchigen Fingernägeln leidest, könntest du sie etwas kürzer halten um das Risiko des abbrechens zu verringern. Wenn sie sich erholt haben und etwas härter geworden sind, wachsen sie auch schnell wieder nach. Aber versuch von innen etwas gegen die brüchigen Fingernägel zu machen. Soviel ich weiß, gibt es auch Tabletten, die die Fingernägel härter machen.

Hallo, es gibt spezielle Nagellacke, aber ich denke, dass man eher nach der Ursache der brüchigen Nägel suchen sollte. Versuche dich ausgewogen mineral- und vitaminreich zu ernähren, auch Kieselerde soll hier helfen. Liebe Grüße!

Es gibt spezielle Nagellacke, die den Nagel pflegen. Gönn dir doch eine Maniküre, dort wirst du beraten (mit Tipps genau für deine Nägel) und du kannst dort auch spezielle Produkte kaufen.

Was möchtest Du wissen?