pferd und mensch ( ansteckung )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ginaa123, es gibt zwar ein paar Krankheiten, die von Tier zu Mensch übertragen werden können, aber keine Angst Pferdehusten gehört nicht dazu. Das wäre ja auch schlimm. Da würde die Tiere ja keiner mehr pflegen oder mit ihnen reiten.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von humanoid57
04.11.2014, 13:35
Da würde die Tiere ja keiner mehr pflegen oder mit ihnen reiten.

Kranke Menschen müssen doch auch von anderen Menschen gepflegt werden obwohl die Krankheiten ansteckend sind.

Kommt immer darauf an, welche Viren in deinem Pferd stecken. Einige sind höchst infektiös.

0

Ich hoffe, dass dein Pferd in tierärztlicher Behandlung ist! Angesteckt wirst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?