Pfeifferisches Drüsenfieber was essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Arzt dir denn nichts empfohlen oder Tipps gegeben, was du essen kannst oder darfst. Ich kenne mich mit deiner Erkrankung nicht aus, deswegen weiß ich nicht, ob irgendwas spezielles verboten ist. Ansonsten würde ich bei Schluckbeschwerden erstmal auf möglichst flüssige Sachen zurück greifen, also Suppe, Milchshakes, ggf. ganz weiches Kartoffelpüree, Quarkspeisen, Pudding o.ä. Ich trinke auch oft Kakao mit pürierter Banane und Schmelzflocken. Das sättigt und hat auch einiges an Kalorien. Suppen kannst du z.B. auch mit Maltodextrin anreichern, das ist ein Kalorienpulver, das habe ich mal bei starker Gewichtsabnahme von meiner Ernährungsberaterin bekommen.

Ansonsten wurde dir ja auch schon die Astronautenkost, offiziell nennt sich das hochkalorische Trinknahrung empfohlen.

Grundsätzlich solltest du aber auf jeden Fall mal mit deinem Arzt drüber sprechen und dir ggf. Trinknahrung oder Maltodextrin auch auf Rezept verordnen lassen (falls die Indikation passt). Und das mit dem Fieber solltest du vielleicht auch nochmal ansprechen. Dass es jeden Abend auf 40°C hoch geht erscheint mir nicht normal.

Gute Besserung!

Danke für deine Antwort. Nein mein Arzt hat mir nichts gesagt. Bei meiner Krankheit darf ich keine Milch oder Produkte die viel enthalten zu mir Nehmen, da das meinen Hals verschleimt und das nicht gut für meine Mandeln ist. Das mit der hochkalorische Trinknahrung werde ich Mal im Hinterkopf behalten. Gibt es das denn frei zu kaufen?

0
@Freshy

Ja die Trinknahrung gibt es frei zu kaufen aber bei entsprechender Indikation auch auf Rezept.

0

Liebe Freshly