PET - ersatz für Biopsie?

1 Antwort

Beim PET kann es zu einem bildgebenden Signal bei Tumor oder entzündung kommen. Zwar lässt sich das meist gut voneinander unterscheiden. Jedoch ist die Sensititität und Spezifität nicht soo hoch, dass sich ein Diagnostiker klar festlegen kann, ob es sich um einen bösartigen Prozess handelt. Eine Biopsie ist deswegen unerlässlich, da man das Gewebe histopathologisch untersuchen muss(es gibt da klare Unterschiede..) Erst dann kann man weiter , präziser die geeignete Therapie festlegen..

Ist eine Ausschabung der Prostata gefährlich für die Potenz?

Kann denn bei einer Ausschabung der Prostata auch die Potenz verloren gehen. Oder ist das Risiko hierfür bei der Ausschabung nicht gegeben?!

...zur Frage

Braucht man eine Prostata für die Ejakulation?

Wenn die Prostata weg ist, läuft bei der Ejakulation alles normal? Ich habe gelesen, dass die Prostata den Großeil der Samenflüssigkeit produziert. Woher kommt denn dann die Flüssigkeit, wenn nicht von dort? Ich weiss das ist vielleicht dumm, aber kann es dann nicht irgendwie "verstopfen" wenn die Spermien ohne "Verdünnungsflüssigkeit" abgegeben werden?

...zur Frage

Was sind typische Symptome bei einer Prostata Erkrankung?

Woran kann ich erkennen, dass ich an der Prostata erkrankt ist? Wirkt sich das sofort auf den Harndrang aus? Was gibt es sonst für Symptome??

...zur Frage

Hormonbelastung von Wasser (Getränken)

Vorweg, ich bin nicht hysterisch und mir ist bewusst dass mir nach einem Liter PET-Wasser keine Eierstöcke wachsen werden, um es ein bisschen übertrieben darzustellen. ;)

Da ich (22/m) aber ohne jegliches Übergewicht (185cm/77kg) leichte bis mittlere Männerbrüste habe, ist dies für mich ein Thema. Ich möchte den IST-Zustand nicht noch verschlimmern.

Wie sieht es mit der Hormonbelastung von Leitungswasser und Glasflaschen-Wasser aus? PET fällt sowieso raus.

Welches Getränk sollte man verzehren wenn man eine Belastung mit weiblichen Hormonen vermeiden will?

...zur Frage

Wie verlässlich ist ein Biposieergebnis?

Wie verlässlich ist das Ergebnis einer Biopsie? Kann man damit wirklich einen Krebs zu 100 Prozent ausschließen? Es könnte doch auch sein, dass man ausversehen nur gesundes Gewebe herausstanzt und das kranke nicht trifft, oder?

...zur Frage

Was kann ich als Ersatz für Tränenflüssigkeit nehmen?

Hey, meine Augen produzieren zu wenig Tränenflüssigkeit. Ds merke ich daran, dass ich ganz oft das gefühl von trockenen Augen habe und manchmal meine ich, da wäre etwas im Auge. Wenn ich dann im Spiegel schaue ist aber nichts drin. Was kann ich denn als Ersatz für Tränenflüssigkeit nehmen? Manchmal benutze ich einfaches Leitungswasser und feuchte meine Augen damit an......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?