PET - ersatz für Biopsie?

1 Antwort

Beim PET kann es zu einem bildgebenden Signal bei Tumor oder entzündung kommen. Zwar lässt sich das meist gut voneinander unterscheiden. Jedoch ist die Sensititität und Spezifität nicht soo hoch, dass sich ein Diagnostiker klar festlegen kann, ob es sich um einen bösartigen Prozess handelt. Eine Biopsie ist deswegen unerlässlich, da man das Gewebe histopathologisch untersuchen muss(es gibt da klare Unterschiede..) Erst dann kann man weiter , präziser die geeignete Therapie festlegen..

Schmerz wie blauer Fleck am Unterbauch?

und zwar habe ich am Unterbauch - relativ mittig ca. 5-7cm unterhalb des Bauchnabels einen Schmerz der sich anfühlt wie ein blauer Fleck. Es ist jedoch von außen nichts sichtbar. Die Stelle schmerzt lediglich bei Berührung oder z.B. wenn die Hose an die Stelle drückt. Was könnte das sein? Hat so etwas schon einmal jemand gehabt?

...zur Frage

Kann man Weichspüler durch etwas natürliches ersetzen

Ab und an benutze ich einen weichspüler, besonders für jeans, weil die mir nach dem Waschen so hart vorkommen. Manchmal bekomme ich dann aber beim Targen so kleine Pickelchen und juckende Stellen an den Beinen. Liegt das am Jeansstoff oder kann es am Weichspüler liegen?

Gibt es einen „natürlichen“ Ersatz für den Weichspüler, sozusagen ein Hausmittel, das die Wäsche etwas weicher macht?

Ich möchte nämlich dadurch keine Allergie entwickeln.

...zur Frage

Wie kann ich die Durchblutung in meinen Knien fördern?

Meine Knie sind dauerhaft extrem kalt. Wenn ich Sport mache werden sie nicht warm, und sonst auch nie. Zudem sehen sie sehr bläulich bzw. lila aus. Nun wäre die Frage, ich fahre viel Rad, gehe oft spazieren und spiele Volleyball. Kann diese so gut, wie tägliche Belastung die Durchblutung verschlechtern? Bzw. ist die schlechte Durchblutung womöglich auf zu viel Belastung zurück zu führen?

Oder welche Gründe könnte es sonst haben, und wie kann ich die Durchblutung wieder fördern, damit meine Knie auch mal besser durchblutet sind? Weil sonst gibt es ja im Alter irgendwann mal Arthrose, was nicht so schön wäre. könnte z.B. auch ein Schwerkraft-Trainer helfen, der alles von oben bis unten wieder auseinander zieht?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

MFG KeinCoolerName

...zur Frage

Gibt es eine gesamteuropäische Strategie zum Thema eHealth?

Wenn ich Strategien für die Umsetzung von eHealth sehe, sehe ich nur Strategien für verschiedene Länder; z.B Schweiz, Deutschland, Frankreich, etc.

Müsste es aber nicht für den gesamten europäischen Raum eine Strategie geben, damit das Thema eHealth in allen Ländern gleich angegangen wird? Wenn ja, gibt es sowas?

Hat Health 2020 etwas damit zu tun?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Bedeutung hat eine Prostata-Entfernung für den gesamten Organismus?

Welche Bedeutung hat eine Prostata-Entfernung für den gesamten Organismus? Welche Auswirkungen hat das? Ist das so wie bei einer Blinddarm-OP? Oder hat man danach Einschränkungen?

...zur Frage

Kennt jemand Bydureon als Ersatz für Victoza

Hallo! Es gibt wohl einen neuen Ersatz für Victoza der Bydureon heißt. Vorteil ist wohl der, das es sehr viel billiger ist und man es nicht täglich sondern nur einmal die Woche spritzen muss. Hat das schonmal jemand ausprobiert und ist es empfehlenwert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?