PET-CT übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

0 Antworten

Cardio CT kostenpflichtig mit Überweisung?

Hallo, ich war vor einem Jahr in der Kardiologie in Erlangen zur Kontrolle wegen meiner Herzinsuffizienz und diese haben ein cardio-ct (Herz ct) verordnet, den Termin konnte ich jedoch nicht wahrnehmen.

Ich habe nun eine neue Überweisung von meinem Hausarzt bekommen, um das Cardio CT zu machen. Meine Frage ist hierbei, ob ich dafür aufkommen muss oder das die Krankenkasse übernimmt, trotz Überweisungsschein?

...zur Frage

In welchen Fällen übernimmt die Krankenkasse eine Haushaltshilfe?

Mein Vater ist gehbehindert und es kommt auch jeden Tag 1-2 Mal eine Pflegedienst zu ihm. Die übernehmen aber natürlich nur pflegerische Tätigkeiten, Grundpflege etc.. Hin und wieder, wenn ich keine Zeit habe, bräuchte er auch mal eine Haushaltshilfe. Zum Beispiel zum Staubsaugen, Fenster putzen, Einkaufen. Er hat noch die Pflegestufe 1, ein Antrag auf Höherstufung ist gestellt. Übernimmt denn die Krankenkasse die Kosten für eine Haushaltshilfe bei Bedarf, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

...zur Frage

CT in der Notaufnahme teurer?

Ist es teurer, wenn man in der Noaufnahme ein CT macht und nicht mit vorherigem Termin beim Arzt? Und übernimmt die Krankenkasse die Kosten von solchen Notfallbehandlungen?

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten für eine Computerbrille?

Wenn ich mir eine Computerbrille machen lasse, wer übernimmt die Kosten dafür, die Krankenkasse oder ich?

...zur Frage

Wird die Pille in manchen Fällen von der Krankenkasse bezahlt?

Ich habe gehört, dass die Anti-Babypille manchmal von der Krankenkasse bezahlt wird. Stimmt das? Was gibt es für Gründe/Krankheiten bei dessen Vorliegen, die Krankenkasse die Kosten für die Pille übernimmt? Bei welchen Beschwerden bekommt man die Pille auch nach dem 20. Lebensjahr noch auf Rezept (von der Krankenkasse bezahlt)? Man hat mir nämlich auch erzählt, dass die Kostenübernahme vom Alter abhängt.

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Brille?

Hallo, wollte mal wissen, ob die Krankenkasse die Kosten für eine Sehbrille die man vom Augenarzt verschrieben bekommt, komplett übernimmt? Muss ich noch etwas dazu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?