Frage von Besorgt03, 97

Periode wegen Urlaub verschoben. Wie verhält sie sich weiter?

Ich war vor ungefähr einem Monat im Urlaub und habe dort unerwartet (eine Woche früher als normal) meine Tage bekommen. Ich bin jetzt unsicher, denn nach diesem letzten Mal hätte ich sie gestern bekommen sollen. Oder war das eine Ausnahme und ich kriege sie jetzt wieder normal, also so wie vor dem Urlaub? Besonders nervös macht es mich, da ich GV hatte. Zwar geschützt, aber das Kondom ist abgerutscht, auch wenn erst danach. Kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bethmannchen, 48

Der weibliche Zyklus wird von Hormonen gesteuert. Das unterliegt auch Stimmungen. Urlaub, Umzug, neuer Job, also größere Veränderungen im Leben, werden auf die Stimmung, und damit auch auf die Hormone wirken. Stress lässt die Periode meistens früher einsetzen als normal wäre.

Meine superpünktliche Periode schwankte bei so etwas auch immer. Alles verpackt, Umzugswagen fährt vor, ich muss aufs Klo. Urlaub ohne OB ging gar nicht.

Danach setzte die Periode dann wie immer genau 4 Wochen nach diesem "unplanmäßigen" Mal ein und hatte damit einen neuen Rhythmus. Bei dir kann das aber auch anders sein. Vorhersagbar ist das nicht

Ob du schwanger bist, kann dir nur ein Schwangerschaftstest genau sagen. Alles andere ist Rätselraten.

Antwort
von Gummibaer96, 45

Leider weiß niemand, wie dein Körper weiterhin reagiert. Die Periode muss nicht immer am selben Tag kommen. Mal kommt sie eine Woche früher, mal eine Woche später. Das kann (wie du schon sagtest) an Reisen liegen oder auch einfach ein Stress etc..

Es kann also sein, dass du sie morgen bekommst oder aber erst nächste Woche. Das kann dir niemand sagen. Warte ab.

Antwort
von DerGast, 54

Wenn nicht verhütet wird kannst du nun schwanger sein.

Oder was genau ist deine Frage?!

Deine Körper ist doch keine Maschine. Da kann es auch mal zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Kommentar von Besorgt03 ,

Ich hab das erst nachher, dazu geschrieben. Hat wohl nicht geklappt. Wir haben verhütet. Also nochmal: ich war vor einem Monat im Urlaub, dort hat meine Periode eine Woche früher als normal angefangen. Hab gehört, dass das bei Reisen nicht selten passiert. Das Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich ca einen Monat nach meiner letzten Periode (auf der Reise) wieder meine Tage bekommen sollte was gestern gewesen wäre, oder ob sich das jetzt nochmal alles verändert. 

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher als vorher.

Kommentar von DerGast ,

Nein, wird leider nicht klarer.

Kommentar von Besorgt03 ,

Ich möchte nur wissen, ob irgendjemand weiß, wie das laufen könnte. Damit ich etwas beruhigter bin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten