Periode während der 7-tägigen Pillenpause gehabt - wie ist das mit dem Schutz?

3 Antworten

Hallo Mandarinengirl,

Wenn du in der Einnahmephase keinen Fehler gemacht hast, bleibt der Schutz auch während der Entzugsblutung bestehen. Während der Pillenpause sinkt durch  Entzug der künstlichen Hormone dein Hormonspiegel minimal ab und die Schleimhaut (welche unter der Pilleneinnahme nicht allzu stark gebildet wird) kann vom Körper nicht mehr 'gehalten' werden. Jedoch ist dein Hormonspiegel hoch genug, um vor einer Empfängnis zu schützen. 

MfG Celine

Die Pille schützt sowieso nicht zu 100%, sondern wahrscheinlich nur zu 99 oder 99,99%.

In der Pillenpause ist der Schutz eigentlich gegeben sagt man, aber das Risiko ist trotzdem erhöt. Einfach während der Pillenpause mit einem Kondom verhüten.

Bitte nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat!

0

Periode während der 7-tägigen Pillenpause gehabt

Glaube ich dir nicht. Schonmal die Packungsbeilage gelesen?

Ab wann wirkt die Pille nach Pillenpause?

Ich habe eine Pillenpause eingelegt, um meinen Körper mal ein paar Monate von den Hormomen zu schonen. Jetzt möchte ich sie aber wieder einnehmen, bin mir aber nicht sicher, ab wann sie dann wirkt? Bin ich schon nach der ersten Pilleneinnahme wieder geschützt?

...zur Frage

Kann die Abbruchblutung ausbleiben?

Hallo, ich nehme seit über 1 Jahr die Pille. Ich habe 100%ig keine Einnahmefehler gemacht, doch nun bleibt die Blutung aus. Ich bekomme sie eigentlich immer Sonntags oder in der Nacht auf Montag, doch ich habe sie bis jetzt immer noch nicht.. Ich habe auch keinerlei Bauchschmerzen.. :/ Natürlich mache ich mir nun Sorgen, auch wenn meiner Meinung nach eine Schwangerschaft aufgrund korrekter Pilleneinnahme ausgeschlossen ist. Aber kann die Abbruchblutung denn einfach so ausbleiben oder sich verspäten? Was für Gründe gibt es dafür?

Ich habe seit ein paar Wochen auch eine Gürtelrose und ich musste einige Tabletten nehmen, die jedoch in keiner Wechselwirkung mit der Pille stehen. Könnte es trotzdem aufgrund der Krankheit zum Ausbleiben meiner Blutung kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Periode auf einen anderen Wochentag verschieben

Ich habe im Prinzip zwei Fragen. Ich möchte meine Periode auf einen anderen Wochentag verschieben. Ich nehm die Velafee und in der Packung steht man kann die einwöchige Pause beliebig verkürzen. Eigentlich müsste ich erst Mittwoch wieder die erste Pille nehmen, jetzt möchte ich die erste Pille aber schon wieder am Freitag nehmen. Jetzt hab ich aber während des Streifens mal eine Pille vergessen. Ich dachte immer, wenn man die Pille einmal vergessen hat sollte man auf jeden Fall die Pille nicht durchnehmen also man sollte die Entzugsblutung nicht unterdrücken. Wie ist das jetzt, wenn ich die Pillenpause verkürze? Ist der Schutz dann trotzdem gewährleistet beim nächsten Streifen? Oder sollte ich erst das nächste mal diese Verschiebungsaktion starten? Ich bin irgendwie total verwirrt. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Vor und Während der Abbruchblutung starke Krämpfe?

Guten Mittag :), Ich nehme zur Gegenwirkung der Akne, die Pille. Meine Gynokologin hat mit mir schon zwei Mal die Pille gewechselt. Ich habe während und vor der Pillenpause starke Unterleibkrämpfe. Gestern ging es noch. Aber heute Morgen hätte ich tatsächlich heulen können. Wärmflaschen helfen nichts, und die Tablette (Dolormin) hat erst nach 1 1/2 Stunden Wirkung gezeigt. Doch die Schmerzen sind nicht ganz weg, lediglich erträglicher. Bei der anderen Pille hat es von Blutung zu Blutung abgenommen, wird es sich wahrscheinlich bei Dieser ähnlich verhalten? Was kann man gegen die Schmerzen machen? Ist ja schließlich nur eine künstliche Blutung und hat mit der Periode so gut wie nichts zu tun. Komischerweise hat die AbbruchBlutung auch gute 4 Tage auf sich warten lassen. Ich bin am Überlegen ob ich evtl. den nächsten Raster durchnehme ohne Blutung. Ist es schädlich? Habt ihr schon Erfahrungen damit gehabt?

Danke für die Rückmeldungen LG Sollte es relevant sein: ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Trotz Pillenpause geschützt ?!

Also ich hab da mal eine Frage,

Man ist ja geschützt während der Pillenpause also wenn man die Tage hat und ich müsste die auch bekommen denn ich bin gerade in der Pause aber weil ich die Tage noch nicht habe wollte ich fragen ob ich trotzdem geschützt bin ?

Dankeschön für die Antworten ! :)

...zur Frage

Pille vergessen in Woche 1 - bin ich noch geschützt?

Hallo! Ich habe in der ersten Woche nach der Pillenpause am 3. Tag die Einnahme vergessen und die Pille erst 15 Stunden später nachgenommen. Das war ein Mittwoch. Am Sonntag (letzter Tag der Pillenpause) hatte ich aber noch GV. Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?