Periode verschieben

1 Antwort

Hi Sonja, man kann die Menstruation schon verschieben, dazu müsste deine Tochter allerdings bald zum Frauenarzt und sich die Pille verschreiben lassen. Aber das einfach "nur" wegen des Urlaubs...Naja, ich weiß nicht, wobei sie recht starke Blutungen hat, evtl. könnte die Einnahme der Pille das auch verbessern, am besten geht ihr einfach mal zum Arzt!

Man kann durch die Gabe eine Gelbkörperhormons die Menstruation verschieben, aber bei einer 15jährigen würde ich den Zyklus durch einen solchen Eingriff nicht durcheinander bringen wollen. Bitte besprich das mit deinem Gynäkologen.

Ich bin auch der Meinung, dass man wegen der Ferien nicht die Periode verschieben sollte, geschweige denn, dass man damit massiv in den Hormonhaushalt eines noch nicht voll entwickelten Menschen eingreift. Außerdem ist die Periode meist sowie so noch nicht regelmäßig und man kann gar keine Aussagen machen, ob deine Tochter in den Herbstferien ihre Periode hat oder nicht!

Was möchtest Du wissen?