Periode verbunden mit krampfhaften Schmerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte das auch so schlimm. am besten hat mir mönchspfeffer (agnus castus) geholfen. den gibt es als tropfen oder dragees. die frauenärzte können das auch verordnen (ich hoffe auch jetzt noch). auf jeden fall solltest du dich von der ärztin über die dauer der einnahme beraten lassen.

hier nachzulesen: http://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/moenchspfeffer/index.html

schmerzmittel wie ibuprofen würde ich nur nehmen wenn alles andere nicht mehr ausreicht.

gute besserung :-)

Wenn ich meine Tage habe, habe ich auch immer richtige Unterleibskrämpfe. In der Apotheke hat man mir Ibuprofen empfohlen. Das gibt es in den Stärken 200, 400, 600mg. Nimm die 400er. Die sind ausreichend für stärkere Regelschmerzen. Noch stärkere brauchst du nur, wenn du z.b. einen Bandscheibenvorfall hast, also noch stärkere Schmerzen. Bis die Tablette wirkt hilft nur Bettruhe.

meine FA hat mir Ibuprofen 200 oderso verschrieben, dagegen bin ich höchstallergisch^^

0

Mir hilft am besten Buskopan plus. Asperin halte ich für problematisch, denn es verdünnt doch das Blut. Ansonsten natürlich Wärmeflasche, viel Ablenkung, und entspannend in den Unterleib hinein atmen.

Unruhige Träume/Schlaf während Periode?!

Hallo.