Periode und OP!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage ist das kein Problem mehr, du solltest es aber dem Arzt mitteilen und falls du noch in Narkose bist und nicht wechseln kannst, solltest du die Schwestern informieren, daß sie dir kurz dabei helfen. Kommt drauf an, wo du operiert wirst. Ich werde nächste Woche auch operiert und habe evtl. das gleiche Problem :-)

Ich bin selbst noch nicht operiert worden, aber fragt der Anästhesist nicht sowieso danach? Ich würde vielleicht auch eher eine Nachtbinde nehmen, denn wenn du länger schläfst, kannst du den Tampon ja nicht wechseln und man soll Tampons ja nicht allzu lange drin lassen. Aber das ist mal echt ne gute Frage, über sowas macht man sich ja sonst keine Gedanken.

Das kommt drauf an wo du operiert wirst, das kann man nicht so pauschal sagen. Bei einer Unterleibsoperation könnte er stören, wenn du an einer ganz anderen Stelle operiert wirst macht das hingegen nichts aus. Im Zweifelsfall frag doch den Arzt und nimm zur Sicherheit eine Binde mit, wenn du aber nicht gerade an einer Stelle operiert wirst an der der Tampon stören könnte dürfte das gar kein Problem sein.

Warum sollte man , wenn man die Periode hat, nicht beim Sportunterricht mitmachen?

Neuerdings habe ich meine Periode und meine Mutter sagt, dass ich während dieser Zeit nicht am Sportunterricht teilnehmen soll.Warum eigentlich nicht?

...zur Frage

Angst vor der ersten Periode......:(

Hey.....ich habe angst vorder ersten periode ich bin jetzt 14 und untergewichtig.....ich hab leukämie und eine essstörung und ängste und daher scheint sich das alles ein wenig zu verzögern. ich habe einfach angst das ich dann wenn die periode bekomme dolle bauchschmerzen bekomme oder das ich mich übergeben muss.........und ich weiß auch garnich was ich dann benutzen soll tampon oder binde!? Ist es eckelhaft? wie ist/war das bei euch Bitte HELFT mir!!!!

...zur Frage

Ist man schwanger (erstes Mal sex)wenn man seine Periode hatte und ein Tampon drinnen hatte und sex hatte und man morgens starke Blutung hatte?

SchwAngerschaft Periode

...zur Frage

Wie riskant ist eine Polypen Operation?

Der zweijährige Sohn einer Freundin soll nächste Woche an den Polypen operiert werden. Wie lange dauert diese OP und wie hoch sind die Risiken für den Kleinen einzuschätzen?

...zur Frage

Wie Nasen Op Schmerzen vorbeugen?

Wie kann man Nasen OP Schmerzen vorbeugen? Meine Nichte wird nächste Woche an der Nase operiert und hat Angst vor den Schmerzen nach der Operation. Kann man den Schmerzen vorbeugen?

...zur Frage

Ws kann es sein könnt ihr mir helfen?

Hey. Ich habe ein Problem und zwar ist das so, ich habe vor 4-5 Tagen Geschützen GV gehabt (nur mit kondom) und im Kondom war KEIN loch und es ist NICHT rausgelaufen. Ein Tag nach dem Sex musste ich ständig auf Klo aber beim urinieren kam nie so viel raus immer nur ein bisschen und erst direkt danach hat es etwas gebrannt dazu kommt das ich seit heute, eine blutung habe wobei ich aber nicht weiss, ob es eine zwischenblutung ist oder meine periode. Normalerweise bekomme ich meine periode immer ende/Anfang des Monats aber meine letzte periode bekam ich zirka eine Woche zu früh bedeutet am 20.märz . Ich habe angst das ich schwanger sein könnte.. nehme keine Pille und das Blut ist hellrot und dunkelrot gemischt kann mir jemand helfen?.. Danke im vorrau!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?