Periode komisch...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nee ich achte da immer peinlichst genau drauf dass da nix falsch läuft mit der Einnahme. Ich hab in der Tat ein wenig viel Stress in letzter Zeit aber das hier hatte ich noch nie. Kommt meine normale Periode dann noch? Und wie lang kann sich das im Notfall rauszögern?

Die Periode heißt auch Regel, weil sie so schön unregelmäßig ist. Gesteuert wird das ja durch Hormone, und Stress oder einschneidende Veränderungen im Leben und auch die Hormone der Pille können da schon einiges durcheinander bringen.

Üblicherweise hat man die Periode ein- zwei Tage, dann schwächt sie sich ab, weil sich die Gebärmutter zusammenzieht, um die innere Auskleidung abzustoßen. Danach setzt die Blutung wieder ein, bis die Wunde verheilt ist.

Es kann also sein, dass sie diesmal eben komisch war, du aber mit der Periode jetzt durch bist.

Was sonst immer war, oder bei anderen Frauen ist, kann also nicht immer der Maßstab sein.

0
@bethmannchen

Ja fand's nur komisch weil ich halt nur eine Nacht lang quasi ne stärkere Blutung hatte, dann wieder kurz en zwei Tage später und dann garnix mehr. Hab echt viel Stress im Moment und vllt vertrag ich ja das Präparat auch net...Schwange bin ich jedenfalls nicht da hab ich en Test gemacht.

0

Wenn du bei der Einnahme der Pille nichts falsch gemacht hast, kann ja nichts passiert sein. Das mal mal so komisch seine periode hat trotz Einnhame der Pille ist normal. Vielleicht hattes du in letzter zeit etwas Stress, das wirkt sich auch auf die Blutung aus. Also keine Sorge, dürfte alles ok sein. Du hast ja schon den Termin bei deinem Frauenarzt.

LG Loisi80

Was möchtest Du wissen?