Periode bleibt aus durch Stress?

4 Antworten

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen, denn normal ist das nicht.

Das kann schon passieren, gerade wenn ,an eher leicht gebaut ist. Ich würde dennoch auf alle Fälle schnellstmöglich zur Frauenärztin gehen, allein um eine Schwangerschaft ausschließen zu könne.

Durch Stress und auch durch eine Diät kann die Periode ausbleiben oder es kommt nur zu einer Schmierblutung. Mädchen mit niedrigem BMI haben da oft Probleme, wenn eine Schwangerschaft auszuschließen ist und auch die anderen Gründe nicht zutreffen, würde ich schon mal zum Frauenarzt gehen.

Unruhige Träume/Schlaf während Periode?!

Hallo.

Ich habe zur Zeit sehr starke Symptome, welche meine periode begleiten: Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen, extreme Erschöpfung etc.

Ca. Seit dem Eisprung habe ich aber ein symptom, was mir ziemlich neu ist. Ich träume vermehrt träume. besonders kurz vor der periode und nun (die ersten zwei tage während der periode) träume ich die ganze zeit und schlafe unruhig bzw. wache ständig auf.

hat jemand ebenfalls dieses symptom während der periode?

Danke. ;-)

...zur Frage

Verfrühte Periode nach GV

Hallo,

letzte Woche habe ich das erste Mal mit meinem Freund geschlafen. Komischerweise habe ich nicht geblutet. Dann zwei Tage später als wir wieder miteinander geschlafen haben, das gleiche Spiel und es hat auch wieder ziemlich geschmerzt. Nun, am Samstag hatte ich eine Schmierblutung und heute wohl meine Periode bekommen.

Ich nehme die Pille regelmäßig seit März und wir haben zusätzlich auch noch mit Kondom verhütet.

Ist durch das erste Mal mein Hormonhaushalt so durcheinander gewürfelt worden, dass ich verfrüht meine Periode bekommen habe? Oder kann das auch andere Gründe haben?

Lieben Gruß

...zur Frage

Keine Periode nur durch Stress?

Eine Freundin hat bereits 2 Monate keine Periode. Sie hat bereits einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der eindeutig negativ war. Leider hat ihr Frauenarzt erst wieder in einem halben Jahr einen freien Termin. Kann es wirklich nur am Stress liegen, dass sie keine Periode hat?

...zur Frage

Untergewicht und Menstruation bleibt aus, bleibende Folgen?

Was kann das für bleibende Folgen haben, wenn die Menstruation ausbleibt, weil das Gewicht zu niedrig ist? Kann man dadurch unfruchtbar werden?

...zur Frage

Periode ausbleiben wegen Untergewicht ?

Ist es möglich das meine Periode ausbleibt weil ich zu wenige wiege?

Habe die Periode sehr unregelmäßig in letzter Zeit und bin wieder 1 Woche darüber. Schwanger kann ich nicht sein da ich keinen Sex hatte. Ich wiege wenig für mein Akter obwohl ich mich ausgewogen Ernähre nehmenich nicht zu sondern teilweise ab. Kann dadurch meine Periode ausbleiben


...zur Frage

Viel zu lange Periode trotz weiternahme der Pille?

Ich bin gerade im Urlaub und habe deswegen meine eigentliche Pillenpause nicht eingehalten, sondern direkt mit dem nächsten streifen weitergemacht um die Blutungen nicht während des Urlaubs zu haben.

Das erste komische war, dass ich trotzdem meine Periode bekommen habe, ich hab nachgelesen und es hieß es seien zwischenblutungen wegen des Hormonhaushalt, der dadurch aus dem Rhythmus kommt. Doch Überfall hieß es, diese Blutungen sind leicht und dauern 2 bis max 3 Tage.

Nun habe ich diese Blutungen seit 8 Tagen!!!!

Was ist das und was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?