Periode ausbleiben wegen Untergewicht ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Östrogen bilden zu können, braucht der weibliche Körper einen gewissen Fettanteil. Fehlt der, z. B. bei Magersucht, bleibt die Periode aus. Damit verhindert die Natur, dass Frauen während einer Hungersnot schwanger werden.

Ob das für dich zutrifft, jann ich nucht beantworten.

Ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten, warum eine Periode unregelmässig ist. Frage einen Frauenarzt.

Wie alt bist du denn und wie viel wiegst du?

Es kann schon mit am Gewicht liegen.

Bin 16 wiege ca. 43 kg und bin ca 158 groß

0
@Marie2001

Das ist zu wenig.

Wie lange hast du deine Regel schon? Anfangs ist die ja eh nie regelmäßig.

0