Periode ausbleiben wegen Untergewicht ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Östrogen bilden zu können, braucht der weibliche Körper einen gewissen Fettanteil. Fehlt der, z. B. bei Magersucht, bleibt die Periode aus. Damit verhindert die Natur, dass Frauen während einer Hungersnot schwanger werden.

Ob das für dich zutrifft, jann ich nucht beantworten.

Ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten, warum eine Periode unregelmässig ist. Frage einen Frauenarzt.

Wie alt bist du denn und wie viel wiegst du?

Es kann schon mit am Gewicht liegen.

Bin 16 wiege ca. 43 kg und bin ca 158 groß

0
@Marie2001

Das ist zu wenig.

Wie lange hast du deine Regel schon? Anfangs ist die ja eh nie regelmäßig.

0

Nach wie vielen Tagen Ausbleiben der Periode, ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

Soll noch was nachfragen, meine Freundin ist ca. 10 Tage mit ihrer Periode überfällig. Nach wie vielen Tagen ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

...zur Frage

Periode seid 2 Monaten überfällig (nicht schwanger & nehme nicht die Pille)?

Was könnte das sein? Ich hatte noch nie sex und eine Schwangerschaft kommt daher nicht in frage. Meine Tage blieben bisher noch nie so lange aus. Das Letzte mal hatte ich sie vor Heiligabend. Das ist mir jetzt peinlich aber ich bin schon etwas behaart für eine Frau ich kam auch schneller in die Pubertät als andere Mädchen in meinem Alter. Ich hab gelesen das dass ausbleiben der Periode zu Unfruchtbarkeit führen kann? Ich habe nämlich diese Symptome: Akne (Ich bekomme täglich neue eitrige Pickel) zu viel Testosteron, und Übergewicht. Ich weiß das es bescheuert ist das zu glauben (vorallem dem internet) aber ich bin echt frustriert. Bitte keine antworten wie geh zum Frauenarzt (ich habe heute morgen schon einen Termin vereinbart und der ist erst in 2 Wochen)

...zur Frage

Stark untergewichtig - werde ich unfruchtbar??

Ich bin jetzt bald 15 und wiege 45 kg, bin aber 1,70m groß und habe Malabsorptionssyndrom. Ich esse aber ganz viel bzw normal viel. Da ich halt vieles wie Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze, Paprika, Gurken etc. nicht vertrage, ernähre ich mich eben sehr gesund (z.B. nur Kartoffeln, Nudeln, Kartoffelbrei, manchmal Pommes, Risotto oder anderen Reis, Spätzle etc.)

Bekomme ich überhaupt noch die Periode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?