Periode auf einen anderen Wochentag verschieben

1 Antwort

Je nachdem, wann du die Pille vergessen hast, kann für den aktuellen Zyklus eventuell kein ausreichender Schutz bestehen, nach der Pillenpause bist du aber wieder geschützt. Das gilt auch, wenn du die Pillenpause verkürzt.

pillenwechsel und einnahmefehler

Hallo, Ich habe am Dienstag vergessen eine Pille einzunehmen, die ich dann am Mittwoch zu spät nachgenommen habe. Jetzt müsste ich aber von der normalen Pille zur Minipille wechseln. Ich müsste jetzt noch 1 Pille aus der alten Packung nehmen bevor ich mit der neuen Pille beginne. Ist mein Schutz dann noch gewährleistet?

...zur Frage

Tabletten vergessen: Sollte ich dann die doppelte Menge einnehmen?

Gestern habe ich meine Tabletten vergessen einzunehmen. Ich nehme Eisentabletten und die Pille. Bei der Pille ist mir klar wie ich vorgehen muss, aber sollte ich jetzt die doppelte Menge Eisentabletten einnehmen?

...zur Frage

Menstruation verschieben

Ich will über das Wochenende nach Berlin. Allerdings ohne Periode... Ich denk mal, sie müsste genau in den Tagen anfangen. Ich nehme aber seit längerem keine Pille mehr. Kann ich die Periode trotzdem mit der Pille (ich hab noch welche übrig...) verschieben? Wenn ja, wann muß soll ich die erste nehmen? vielen Dank!!

...zur Frage

überfällige periode oder anderes?

hallo, bin seit 19 tagen überfällig, 5 SST negativ! habe im januar mit meiner regel die pille angefangen, 2 wochen genommen und dann mal 2 tage vergessen dann normal noch 2 tage tage genommen dann hab ich einfach abgesetzt weil sie mir nicht gut getan hat, nun warte ich auf meine blutung . am 12. februar 2016 hätte ich sie bekommen sollen aber nichts. hunger, unterleibsziehen manchmal und brustspannen aber laut test bin ich nicht schwanger was ist nur los. GV hatte ich 1 mal in der zeit mit kondom und pille verhütet am 26.1. 2016 bitte um ratschläge und nicht sagen geh zum arzt, mache ich am montag aber die warterrei macht mich verrückt :(((( PS. angfang februar war ich erkätet habe grippostad und aspirin complex genommen

...zur Frage

Zweimal Pille vergessen?

Hallo :)

Ich hätte eine Frage bezüglich des Schwangerschaftsrisikos. Und zwar habe ich in der ersten Pillen Woche die 2. Pille verspätet am nächsten Tag genommen und die 4.Pille verspätet am nächsten Tag eingenommen. Beide waren noch knapp im 12h Rahmen. Dazu kommt noch, dass ich die Pille am 8. und am 10.Tag vergessen habe, ohne nachzunehmen. Habe drauf vergessen, nicht auf den Wochentag auf der Packung geschaut ...

Sex hatte ich jeden Tag, am 8 und 10. Pillentag sogar 2 Mal.

Jetzt meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? Es wäre nicht schlimm, sind zurzeit sowiso nicht sehr vorsichtig auch bei der Pilleneinnahme. Zusätzlich verhütet haben wir auch nicht.

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Frage zur Einnahme der Pille

Hallo :)

Ich habe eine Frage, die sich um das "keine Pause machen" bei der Pilleneinnahme dreht.

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille (auch schon immer dieselbe). Da ich vor ein paar Monaten im Urlaub war, hab ich meine FA gefragt, ob ich die Pille durchnehmen kann, sie meint, dass das natürlich geht, man solle es nur nich ganz oft hintereinander machen.

Die Periode ist an sich für mich nichts schlimmes, aber es ist natürlich angenehmer, wenn man sie nicht so oft hat.

Meine Frage also: Kann ich die Pille immer abwechselnd zwei Blisterpackungen durchnehmen und dann eine Pause machen? Ist das dann "gesund"? Oder sollte ich es wirklich nur im Notfall tun?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?