Periode 23 Tage überfällig?

5 Antworten

Wenn die Schilddrüsenhormone schwanken dann auch alle andren Hormone. Auch andere Hormone können schwanken und Schilddrüsenhormone mit. Völlig normal. Manchmal verträgt man auch bestimmte Lebensmittel nicht usw...auch das kann die Hormone zum schwanken bringen oder Stress. Keine ahnung warum dein Körper sensibel ist hormonell. Man kann es etwas beeinflussen mit zb Ernährung. Bei mir schwanken sie nicht wegen Wechseljahren sondern andere Gründe aber wenn ich achtsam bin dann komme ich klar ohne Hormongaben. Da du ja in Behandlung ist und vielleicht künstliche Hormone nimmst, sind Schwankungen nichts neues für dich. Bei Schwankungen kann das durcheinander mit der Periode normal sein. Wie bei Frauen wenn sie Pille abgesetzt haben...da spielt auch alles verrückt.

Sorge gut für dich und sonst machst du ja das was du für richtig hältst.

Naja, wenn du ruhig geblieben wärst, gäbe es ja dieses Thema nicht. Also was ist so schlimm dran, dass die Periode mal ausbleibt?

Dein Körper ist keine Maschine und Wechseljahre sind in der Tat bereits möglich.

Einen Arzt brauchst du aber ganz sicher nicht deswegen.

Warte mal etwas ab und bleibe ganz ruhig. Es könnten die Wechseljahre sein. Aber auch durch Hormonschwankungen bei der Schilddrüse könnte es verzögern.

Was möchtest Du wissen?