Periode - Soll ich Tampons verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi, hier sind ja schon einige fragen zu dem thema gestellt worden. deshalb bin ich auf die ob-internetseite aufmerksam geworden. die find ich gerade für mädchen in deinem alter ganz gut gelungen. kuck doch mal hier: http://www.myobtampons.de/antworten-auf-fragen/zur-tampons

ich persönlich finde tampons 1000mal angenehmer, als eine binde. probier es einfach mal aus. du kannst am anfang ja zur sicherheit noch eine slipeinlage zusätzlich benutzen. dann bekommst du auch ein gefühl dafür, wann du wechseln mußt. übrigens: gehst du in der schule nie auf toilette? wenn du nämlich übung mit den tampons hast, dann kannst du das einfach mit dem "normalen" toilettengang verbinden. jetzt am anfang kannst du das ja mal am wochenende ausprobieren. wg. deinem jungfernhäutchen brauchst du übrigens keine sorge zu haben! tampons sind übrigens gerade beim sport angenehmer und du kannst sogar damit schwimmen gehen.

Hallo!

Natürlich kannst du als Jungfrau auch Tampons benutzen! Je nach empfinden Mini oder auch die normalen! Kommt halt drauf an ob es dir weh tut oder du sie reinbekommst!

Also 7 Stunden ohne wechseln fände ich jetzt nicht so gut! Meine Binden (habe die Tage meist auch so mittelstark - zumindest an den ersten 2-3 Tagen) wechsle ich so alle 3-4h, je nach Bedarf. Man sollte es aber schon alle 3-4h wechseln. Wieso gehst du denn nicht während der Stunde? Du brauchst ja nur sagen du musst mal. Und wenn du nur 1x in der Schule gehst, so nach der 4. Stunde, fällt das auch nicht auf, denke ich. Und wenn, macht doch nichts. Ist ja was natürliches ;)

Ich weiß ja nicht wie lange du die Tage hast, aber so ab dem 4-5. Tag kommen bei mir immer nur "Nachblutungen". Also nur mehr ganz ganz leicht. Da reicht auch ne dünne Slip Einlage. Da brauchst du nicht extra ein Tampon einführen!

Probiere das aus, was dir am liebsten und bequemsten ist! Und mache dir keine Sorgen wegen der Schule ;) Das fällt nicht auf wenn du 1x während des Unterrichts gehst ;) Im Notfall, wenn es dir wirklich extrem peinlich ist, sage halt du hast ne leichte Blasenentzündung oder so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles liebe und gute! ;)

Was möchtest Du wissen?