Periode - Soll ich Tampons verwenden?

1 Antwort

hi, hier sind ja schon einige fragen zu dem thema gestellt worden. deshalb bin ich auf die ob-internetseite aufmerksam geworden. die find ich gerade für mädchen in deinem alter ganz gut gelungen. kuck doch mal hier: http://www.myobtampons.de/antworten-auf-fragen/zur-tampons

ich persönlich finde tampons 1000mal angenehmer, als eine binde. probier es einfach mal aus. du kannst am anfang ja zur sicherheit noch eine slipeinlage zusätzlich benutzen. dann bekommst du auch ein gefühl dafür, wann du wechseln mußt. übrigens: gehst du in der schule nie auf toilette? wenn du nämlich übung mit den tampons hast, dann kannst du das einfach mit dem "normalen" toilettengang verbinden. jetzt am anfang kannst du das ja mal am wochenende ausprobieren. wg. deinem jungfernhäutchen brauchst du übrigens keine sorge zu haben! tampons sind übrigens gerade beim sport angenehmer und du kannst sogar damit schwimmen gehen.

Was möchtest Du wissen?