Penisring

1 Antwort

Ja, eben weil es ein Gesundheitsforum ist, stellte ich diese Frage. Zumal es bekanntlich nicht schlicht um Vorlieben geht. Dennoch danke für Deine Antwort.

1

Muss man sowas wirklich operieren ?

Hallo (: Ich war letztens aufgrund von Knieschmerzen, die ich wegen einem Handballfoul hatte, im mrt. Ergebnis: Fraktur des Femurkondylus und Fraktur des Tibiaplateaus. Ich wurde zu einem Chirurgen überwiesen, weil mein Hausarzt der Meinung ist, dass man das operieren muss. Den Termin beim Chirurgen habe ich am 19. Irgendwie hat mich das stutzig gemacht, weil die Frakturen nur sehr sehr klein sind (ca.1 cm). So stehts zumindest im mrt Befund. Muss man so winzige Frakturen wirklich operieren ? Vielleicht noch etwas zu mir: ich bin männlich, 17 Jahre alt und spiele Handball. Falls das hilfreich ist (; Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten (:

...zur Frage

Darf Iod im Mundraum angewendet werden?

In meiner (Russischen) Familie wurden immer allemöglichen Wunden mit Iod betupft. Bei Wunden im Mundraum wurde aber nie Iod verwendet, deshalb kam mir die Frage, warum nicht? Wahrscheinlich sollte man das nicht tun, falls das so ist - warum nicht? Oder darf man das doch? LG

...zur Frage

Haben Erkältungskapseln einen Placboeffekt oder sind sie wirklich hilfreich?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Erkältungskapseln gemacht? Sind sie wirklich hilfreich oder ist die Dosis so gering, dass es gar nichts bringt. Ich meine diese pflanzlichen Eukalyptus-Kapseln. Helfen sie wirklich oder haben sie nur einen Placebo Effekt?

...zur Frage

Wofür wird Cefuroxim verwendet?

Ich hab neulich im Apothekenschrank noch Cefuroxim gefunden, es ist auch noch haltbar, nur weiß ich nich, wofür man das überhaupt verwenden würde. Ich will jetzt auch nicht anfagen mich selbst zu therapieren aber vielleicht hat ja jemand eine generelle Idee wofür es angewendet wird.

...zur Frage

Metronidazol-Creme täglich? Lebenslang Antibiotika - Creme täglich bei Rosacea?

Hallo,

Da ich eine leichte Form von Rosacea (ohne Pusteln) habe, hat mir meine Hautärztin die Rosiced-Creme mit Metronidazol verschrieben. Alles wäre so weit gut, aber ich habe Angst vor der Anwendung, da die Salbe das Antibiotikum Metronidazol zu 0,75% als Wirkstoff enthält. Selbst wenn es hilft , müsste die Salbe ja ein Leben lang angewendet werden, da Rosacea nicht wirklich heilbar ist. Wäre dann nicht die Gefahr einer Resistenzbildung gross? Was meint ihr dazu? Ist die Gefahr einer Resistenzbildung auf Dauer gross? Täglich müsste die Creme 2x aufgetragen werden und wenn es hilft, müsste sie ja zur Erhaltung lebenslang angewendet werden.

Ich bin für jede Antwort von Experten sehr dankbar :)

...zur Frage

In welcher Konzentration kann ich Teebaumöl verwenden? Im Gesicht?

Huhu,

ich habe hier im Forum oft gelesen, dass Teebaumöl gut ist bei schlechter Haut. Da ich momentan mal wieder aussehe wie ein Streuselkuchen, habe ich mir gestern im Bioladen Teebaumöl besorgt (Bio). Jetzt bin ich aber unschlüssig, wie ich das verwenden soll ... das ist 100 % reines Teebaumöl und riecht sehr intensiv. Sind auch lauter Gefahrenzeichen auf dem Fläschchen.

Kann ich das jetzt pur auf meine Pickel tupfen? Oder muss ich das irgendwie verdünnen? Wenn ja, wie - mit anderem Öl, mit Creme?

Wäre total lieb, wenn ihr mir da eine Art Anleitung geben könntet :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?