Peniskrebs? große Angst?

3 Antworten

In Deinem Alter ist Krebs extrem selten. Geh zu zwei Ärzten.

Der erste sollte Urologe oder Hautarzt sein, der schaut sich Deinen kl. Freund an.

Der zweite Arzt sollte Dein Hausarzt sein, er sollte Dich zu einem Psychologen überweisen, damit jetzt ganz flott etwas gegen die frische Hypochondrie unternommen wird.

Vielen Dank

Rote Stellen auf der Eichel haben viele Männer. Nur beschnittene Männer bleiben davon meistens verschont. Natürlich kann man übers Internet von Laien keine eindeutige Diagnose stellen. Aber damit du erst mal wieder ruhiger wirst, informiere dich über die Eichelentzündung "Balanitis". Auf den Webseiten stehen häufig noch weitere Symptome, wie Juckreiz, Schmerzen usw., aber das muss nicht sein.
Ich kriege Balanitis mit Wasserreinigung alle 2 Tage ganz gut in den Griff. Mit dem Wasserstrahl aus dem Duschkopf geht das gut. Dabei die Vorhaut ganz zurückziehen und auch mit einem Finger die Vorhaut (von innen) abwischen. Danach ist das Trocknen ganz wichtig, denn die entzündungsfördernden Bakterien können ohne Wasser nicht lange überleben. Dann noch vorsichtiges Trockentupfen mit saugfähigem Papier, kurz beföhnen, 2 Tropfen Öl als Gleitmittel aufträufeln damit sich die Vorhaut leichter vorschieben lässt. Aber um einen Termin beim Urologen solltest du dich auch kümmern.
Und dann braucht deine Psyche auch noch jemand, der sich um sie kümmert. Am allerwichtigsten ist, dass du dich selbst um dich kümmerst. Dazu gehört es, zuerst die Gewohnheiten und weitere Bedingungen abzustellen, die dich psychisch krank gemacht haben. Da musst du selbst gucken, was dir psychisch gut tut und was nicht. Und dann konsequent "ausmisten" und das Leben umstellen. Alles Gute!

Dankeschön ich mach mich da zu verrückt . Ich werde das mal ausprobieren was du geschrieben hast :)

@Tim346254r

Ich habe nun festgestellt, dass es ohne Öl noch besser heilt. Ich habe verschiedene Speiseöle ausprobiert, aber alle scheinen die empfindliche Stelle doch etwas zu reizen, was entzündlich wirkt. Jedenfalls heilt es nur mit Wasserreinigung und anschließendem gründlichen Trocknen am besten.
Das Vorziehen im trockenen Zustand ist zwar etwas unangenehm, das wirst du merken. Aber so heilt die Entzündung am besten ab. Jedenfalls ist es bei mir so.

Ich kann Dich beruhigen, ein Krebs ist auf dem Foto mit Sicherheit nicht zu erkennen.

Die genaue Diagnose dieser Veränderung kann ein Hautarzt oder ein Urologe Dir sagen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke