Peeling bei unreiner Haut sinnvoll anzuwenden?

3 Antworten

Hallo, habe auch mit unreiner Haut zu tun. Benutze seit einiger Zeit die Clearasil StayClear - Reihe und seitdem ist meine Haut viel schöner geworden. Aus dieser Reihe gibts auch das tägliche Wasch-Peeling. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut wie befreit an und ist lange nicht mehr so rau und verstopft. Viel Erfolg!

Meine Erfahrungen mit Peelings bei unreiner Haut, sind eher, dass das Peeling die Poren verstopft und die Haut sich dann noch leichter entzündet. Ich habe selber mal mehrere Peelings ausprobiert, als ich eine Phase hatte wo meine Haut schnell zu Pickeln neigte. Bessere Erfahrungen habe ich mit Waschgels gemacht, die eine leichte desinfizierende Wirkung hatten.

Meine Erfahrungen decken sich mit denem von veralo ... nach dem Peeling wirkt die Haut gereizt und am nächsten Tag stellen sich vermehrt Pickel ein. Überprüfe doch lieber deine Ernährung und verzichte kurzzeitig einfach mal auf Milch.

25j, zum Hautarzt wegen unreiner Haut?

Ich bin 25 Jahre alt und leide immernoch unter Pickeln im Gesicht, da diese fast ausschließlich im Kinn- und Stirnbereich auftreten und zyklisch schlimmer/besser werden denke ich das ist eine hormonelle Sache.

Ich hab alles probiert, u.a.: Keine Milchprodukte (über 4 Monate), wenig Zucker, Kopfkissenbezug alle 2 Tage wechseln, frisches Handtuch fürs Gesicht, schonende Waschcremes morgens/abends + Feuchtigkeitscreme und sogar 0-Kuren, also Gesichtsreinigung nur mit Wasser, Teebaumöl, Zink, OPC, viele Supplemente, nichts hat geholfen. Ausserdem ernähr ich mich sehr gesund und mache viel Sport.

Jetzt frag ich mich, wäre es ein sinnvoller Schritt zum Hautarzt zu gehen deswegen oder ist das übertrieben, bzw. kann dieser eurer Erfahrung nach auch nicht groß helfen? Wieviele Kosten würden als Kassenpatient auf mich zukommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Welche Creme bei unreiner Haut?

Ich habe immer wieder Probleme mit unreiner Haut, auch wenn ich schon längst über das Alter hinaus bin. Ich ernähre mich sehr bewusst, aber ich esse auch gern mal was Süßes. Was meint ihr für eine Creme macht Sinn. Ich habe schon so viel ausprobiert, aber ich habe immer das Gefühl sie machen mir mehr Pickel. Wenn ich aber keine benutze wird meine Haut total trocken.

...zur Frage

Wie oft im Monat, in der Woche sollte man ein Körper Peeling machen?

Wie häufig in der Woche, beziehungsweise im Monat, sollte man ein Körper Peeling machen? Ich habe ein Duschgel mit Peeling Perlen geschenkt bekommen. Darf ich das täglich benutzen? Wie oft soll man sich peelen?

...zur Frage

Wundschutzcreme für gereizte Haut?

Was haltet Ihr davon die ganz normale Wundschutzcreme für Babys auch bei Erwachsenen bei gereizten Hautstellen anzuwenden? Ist das gut oder bringt das nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?