Peeling bei unreiner Haut sinnvoll anzuwenden?

3 Antworten

Hallo, habe auch mit unreiner Haut zu tun. Benutze seit einiger Zeit die Clearasil StayClear - Reihe und seitdem ist meine Haut viel schöner geworden. Aus dieser Reihe gibts auch das tägliche Wasch-Peeling. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut wie befreit an und ist lange nicht mehr so rau und verstopft. Viel Erfolg!

Meine Erfahrungen mit Peelings bei unreiner Haut, sind eher, dass das Peeling die Poren verstopft und die Haut sich dann noch leichter entzündet. Ich habe selber mal mehrere Peelings ausprobiert, als ich eine Phase hatte wo meine Haut schnell zu Pickeln neigte. Bessere Erfahrungen habe ich mit Waschgels gemacht, die eine leichte desinfizierende Wirkung hatten.

Meine Erfahrungen decken sich mit denem von veralo ... nach dem Peeling wirkt die Haut gereizt und am nächsten Tag stellen sich vermehrt Pickel ein. Überprüfe doch lieber deine Ernährung und verzichte kurzzeitig einfach mal auf Milch.

Trocknet Meersalz die Psoriasis nicht noch mehr aus?

Ich habe neulich den Tipp bekommen, Meersalz als Peeling für die Psoriasis zu nehmen. Da das recht günstig ist und einfach zu Hause zu machen, würde ich das ja gern ausprobieren. Aber trocknet Salz die Haut nicht noch mehr aus?

...zur Frage

Milchsäurekur nach Pilzinfektion für Frauen sinnvoll?

Um die Intimflora der Frau nach einer Pilzinfektion wieder aufzubauen ist da eine Milchsäurekur oder ähnliches sinnvoll? Was haltet ihr davon und wie sind eure Erfahrungen? Ist sowas sinnvoll oder ist es sinnvoller den Körper sich selber heilen zu lassen??

...zur Frage

Gibt es eine sinnvoll Nahrungsergänzung bei unreiner Haut?

Mit Ende 20 hab ich immernoch unreine Haut, die zu leichter Akne neigt. Ich habe schon so wahnsinnig viel ausprobiert. Leider reagiert meine Haut aber oft empfindlich auf Reinigungsmittel. Entweder bekomme ich noch mehr Pickel oder trockene Stellen im Gesicht. Oft habe ich das Gefühl, es ist eigentlich total egal ob ich mein Gesicht regelmäßig reinige. Meine Ernährung würde ich schon als ausgewogen bezeichnen, nur Obst esse ich vielleicht nicht immer genug, dafür aber Gemüse. Und die Süßigkeiten halten sich in Grenzen. Ich trinke auch genug. Aber ich möchte meine unreine Haut so gerne loswerden. Gibt es vielleicht etwas, das man zusätzlich nehmen kann? Ein Mineral, spezielle Vitamine oder ähnliches damit die Haut reiner wird?Bin die hässlichen Mitesser und Pickel echt leid....

...zur Frage

Führt Make up generell zu mehr Hautunreinheiten?

Wenn man regelmäßig Make up trägt, verschlimmert das Hautunreinheiten? Wenn man das nun jeden Abend abwäscht und es dann aber tagsüber den ganzen Tag drauf hat, was meint ihr? Und welches Make up ist geeignet bei unreiner Haut?

...zur Frage

mäßiges Solaruim-gehen gegen unreine Haut?

Hallo!

Ich habe gehört, dass Solarium gegen unreine, besonders gegen fettige Haut helfen soll? Leider leide ich gerade im Winter an unreiner Haut. Im Sommer verschwindet sie großteils, da ich viel in der Sonne bin. Im Winter habe ich diese Möglichkeit ja nicht und wollte daher fragen, ob wer Erfahrungen damit hat?

Ich habe nicht vor, 2x in der Woche mich unter die Sonnenbank zu legen. Sondern 2x im Monat ca. Einfach das sich mein Hautbild etwas verbessert.

Sonnen hilft meiner Haut generell. Sie fühlt sich danach um einiges besser und einfach reiner an! Und mir geht es dabei nicht ums braun werden - nur schon mal im Voraus gesagt!

Vielen Dank schon mal. Lg

...zur Frage

Heißhungerattacken

Hallo,

mich quälen seit einiger Zeit ganz gewaltige Heißhungeranfälle. Ich hab nun den Verdacht dass es von der Pille (DIane) sein könnte... Klar, jetzt denkt man, gut absetzen,m weg mit der Pille. Problem dabei: hab sie wegen sehr unreiner Haut bekommen. Und das Problem ist mehr oder weniger beseitigt. Ich hab aber nun Angst, dass die Unreinheiten wieder kommen, wenn ich meine Pille absetze. Und ich möcht mich aber auch nicht antscheiden müssen zwischen Haut und Gewicht ;) Moppel mit reiner HAut will ich genausowenig sein wie schlank mit Akne...

Wie könnt ich denn vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?