Peeling bei unreiner Haut sinnvoll anzuwenden?

3 Antworten

Hallo, habe auch mit unreiner Haut zu tun. Benutze seit einiger Zeit die Clearasil StayClear - Reihe und seitdem ist meine Haut viel schöner geworden. Aus dieser Reihe gibts auch das tägliche Wasch-Peeling. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut wie befreit an und ist lange nicht mehr so rau und verstopft. Viel Erfolg!

Meine Erfahrungen mit Peelings bei unreiner Haut, sind eher, dass das Peeling die Poren verstopft und die Haut sich dann noch leichter entzündet. Ich habe selber mal mehrere Peelings ausprobiert, als ich eine Phase hatte wo meine Haut schnell zu Pickeln neigte. Bessere Erfahrungen habe ich mit Waschgels gemacht, die eine leichte desinfizierende Wirkung hatten.

Meine Erfahrungen decken sich mit denem von veralo ... nach dem Peeling wirkt die Haut gereizt und am nächsten Tag stellen sich vermehrt Pickel ein. Überprüfe doch lieber deine Ernährung und verzichte kurzzeitig einfach mal auf Milch.

Was möchtest Du wissen?