Paukenhöhlenerguss

1 Antwort

Hi, das hatte ich auch schon öfters mal, aber es ist immer nach ein paar Tagen von selbst weggegangen. Bei mir war die Ursache ein Dauergebrauch (immer nachts) von Silikon-Ohrstöpseln. Durch den andauernden Druck, der dadurch in meinen Ohren entstand, habe ich oft so einen Erguss im Ohr gehabt. Schaden hat es wohl keinen hinterlassen. Aber ich bin vorsichtshalber auch zum Ohrenarzt gegangen. Der hat nichts machen können. Aber lieber auf Nr. sicher gehen.

Haben zugeklappte Ohren mit Heuschnupfen zu tun?

Da mein Ohr schon den dritten Tag zugeklappt ist, ging ich heute mal zum Arzt. Aber mehr als eine Überweisung zum HNO und ein paar Ohrentropfen kam nicht dabei heraus. Er meinte nur noch, das Ohr sei zwar gesund, aber innen geschwollen. Könnte das auch was allergisches sein?

...zur Frage

Ohrenknistern - wer kann mir helfen?

Hallo, ich habe seit knapp zwei Jahren ein Knistern im Ohr. Es ist oft bei lauten Geräuschen (besonders wenn ich mit meinem Kleinen spiele), wenn ich mir mit der Hand übers Gesicht oder Ohr streiche, Kontaktlinsen einsetz oder telefoniere. Es knistert im Ohr und wird immer schlimmer. Es fühlt sich an wie wenn man Wasser im Ohr hat. War bereits bei zwei HNO´s. Hab da die ganze Palette durch. Wovon kann das Knistern denn kommen?

...zur Frage

rauschen und piepen nach q-tip unfall

Hi, ich habe mir vor fast 2 Wochen mit eienm Q-tip das Ohr verletzt (innen/Trommelfell), starke scmerzen und höhren wie mit watte im ohr. Bin sofort zum Hausarzt der schickt mich zum HNO, weil freitag war habe ich da niemanden mehr erreicht bin dann in Notaufnahme, auf rat meines Hausarztes.

Da wurde dann festgestellt das das Trommelfell verletzt sei und mir gesagt ich solle am montag zum HNO und dann OP.