Patellaspitzensyndrom mit kinesiotape....

1 Antwort

Hallo XYZ,

die Sehnenansatzentzündung (Patellaspitzensyndrom) kann eine langwierige Sache sein. Wenn man ihr nun Physiotherapie verschrieben wurde sollte es kein Problem sein einmal mit der Physiotherapeutin zu sprechen was bei Deiner Tochter am sinnvollsten ist.

Manche Physiotherapeuten haben solche Tapes und bringen sie auch entsprechend an. Zumindest war es bei mir so. http://www.sportmed24.de/indikation_detail.php?rubrik=kniegelenk&seo=springerknie_patella_tendinitis_patellaspitzensyndrom_jumpers_knee

Hier sind so ein paar Möglichkeiten aufgezeigt ob dei allerdings auch bei dem Kind möglich und sinnvoll sind ist die Frage. Evtl. ist so eine Kniebandage sinnvoller meine war nicht so riesig wie die hier gezeigte!

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?