Pastadiät und Intervallernährung?
Servus meine Lieben!
Ich verfolge momentan einen vermutlich eher ungewöhnlichen Plan. Da ich während der Coronazeit ordentlich zugelegt habe, würde ich die paar Pfunde gern wieder loswerden. Dazu brauche ich gerade meine Vorratskammer auf. Das sieht folgendermaßen aus:
Ich esse am Tag 250g normale Nudeln, jeweils mit ein wenig Pesto. Eine Hälfte der Nudeln zum Mittag gegen 12, die andere zum Abend spätestens um 18:00 Uhr. Dazu trinke ich ausschließlich Wasser und eine Tasse schwarzen Kaffee am Tag.
Macht das Sinn oder ist das eigentlich völliger Humbug?
LG, rummo3000
Corona/Covid-19 Hinweis
Es werden auf unserer Seite zahlreiche Fragen zum Corona-Virus gestellt. Der Austausch von Erfahrungen und Meinungen ist wichtig. Die medizinischen Ratschläge auf gutefrage stammen auch von Laien. Bei gesundheitlichen Fragen ist es daher empfehlenswert, sich in erster Linie über offizielle Quellen und bei Fachpersonal zu informieren.
Mehr über unsere Moderation im Thema Corona erfährst Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-moderiert-gutefrage-in-corona-themen
Weitere Informationen sowie viele relevante Informationsquellen findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/coronahinweis/
1 Antwort
Diese Ernährung wäre eindeutig zu einseitig, zumal Spaghetti mit Pesto an sich nicht so gesund ist. Es enthält viel Fett und Kohlenhydrate. Um langfristig abnehmen zu können, solltest Du auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, wenig Getreide, kein/kaum Zucker, ein wenig Obst und mit Hülsenfrüchten, achten. Natürlich kannst Du ab und an Pasta und Pesto essen, aber eben nicht jeden Tag. Die Getränke sind in Ordnung so. :-) viel Erfolg!