Passt mein Gewicht??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gewicht ist mit BMI um 22 normal. Abnehmen würde ich nicht Aber beim BMI 22 ist es nicht schädlich, aus Gaubensgründen zu fasten. Also vom 11.11--24.12. da Weihnachtsfasten , von Aschermittwoch-Ostern das Osterfasten oder von Ostern-Pfingsten das seltenere Pfingstfasten. Ansonsten lasse das Abnehmen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenngleich man bei einer 13 jährigen den BMI allein nicht als Maßstab nehmen sollte, aber ohne Foto und weitere Angaben bleibt er der einzige mögliche Bezugspunkt :

Dein BMI liegt bei 22 also voll im Normbereich, Du solltest nicht weiter abnehmen.

Wenn Du Dich aber zum Abnehmen bereits entschlossen hast, warum fragst Du dann hier ????

Ich wollte nur wissen ob mein Gewicht überhaupt normal ist, aber danke ^^

1

Das Gewicht ist voll normal. Selbst wenn Du ein wenig pummelig sein solltest, verwächst sich das noch später :-)

Wieso bist du dir unsicher? Haben Familie, Freunde oder Ärzte was gesagt?

Bei Ärzten mit dem Abnehmen war die Meise wohl ein Gelbbrust-Ara und hat das kompltte Gehirn abgedeckt.

0
@Tigerkater

Das Gehirn wird bei einer Meise nur zu gering abgedeckt. Ich bin beim BMI 22 genau deiner Meinung, dass man nicht abnehmen muss. Aber zu den Fastenzeiten dürfte ein Fasten trotzdem unschädlich sein. Das wurde ich beim BMI 18 nicht sagen.

0
@kllaura

Mir ging es eher um die Frage, was Ärzte damit zu tun haben ( oder hatten ) ???

0

Was möchtest Du wissen?