Paracetamol und Ibu?

4 Antworten

Man weiss ja nie wie jemand überhaupt auf medikamente reagiert. U überdosieren u Schmerzmittel untereinander mischen,sollten man vermeiden. Könnte Wechselwirkungen haben. Aber in Zukunft das nicht mehr machen und jetzt viel Flüssigkeit zu sich nehmen,dann müsste es gehen. Bin aber kein Arzt. Bei evtl auftretenden Beschwerden,würde ich diesen ggf.konsultieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jetzt viel Flüssigkeit zu sich nehmen,dann müsste es gehen

Das ist aber in meinen Augen ein riskanter Tipp. Lies mal in den Links, die ich zu meiner Antwort beigefügt habe. Denn hier handelt es sich ja schon um eine erhebliche Überdosierung.

0
@Lexi77

Ok mach ich danke. Hab ja aber drauf hingewiesen,bei beschwerden gleich zum Arzt

1
@Niels80

Das fatale ist dabei, dass man nicht sofort Beschwerden haben muss und wenn man sie hat, kann es zu spät sein:

"Das Riskante: "Am ersten Tag merkt man die Überdosierung nicht. Am zweiten Tag treten unspezifische Symptome wie Übelkeit und Bauchschmerzen auf, doch dann ist es meist für ein Gegenmittel zu spät."

1
@Lexi77

Alles klar. Danke. Versteh auch nicht wie man so viele schmerzmittel auf einmal nehmen kann. Wenn ich starke Schmerzen hab,geh ich zum Arzt u lass mir ggf was aufschreiben. Hatte grad ne üble zahnfleischentzündung durch Bakterien in der Munddusche. Hab nach Verordnung 4 Tage Penicilin genommen. Jetzt wieder fast gut. Aber zurück zur Frage,ich hab wahrscheinlich nur gelesen,das jemand ibu u para zur selben Zeit eingenommen hat. Jetzt hab ich erst realisiert in welcher Dosis. Stimme Dir diesbezüglich mit allem zu.

4

Warum macht deine Freundin so einen Blödsinn? Dass das eindeutig zu viel ist, weißt du ja offenbar selber. Wie lange ist diese Einnahme her?

Du solltest auf jeden Fall mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der kostenlosen, bundesweiten Rufnummer 116117 anrufen und nachfragen, was du/ihr jetzt tun solltest.