Paprikaextrakt

1 Antwort

Weiss jetzt nicht genau, wie genauer Sie es brauchen, aber ich mach es im kurzen.

Mit Paprikaextrakt meinen Sie auch Capsanthin, die die folgende E-Nummer E 160 c Der Farbstoff ist natürlicher Herkunft und ist in Paprike natülich enthalten. Im Paprikaextrakt sind die beiden chemischen Farbstoffe Capsorubin und Capsanthin enthalten.

Hab reichlich bücher davon, aber bin faul jetzt nachzuschauen ...

ja hier auf Wiki steht auch ganz wenig drin http://de.wikipedia.org/wiki/Capsanthin

Vielen Dank DaneVanDale.

Können Sie mir genaueres zur gesundheitlichen Wirkung sagen, wenn dieser Stoff als Farbstoff in Käse zusgesetzt ist? Dann dürfte er ja synthetisch hergestellt sein.

0
@Bonnie2000

Capsanthin ist grundsätzlich für alle Lebensmittel zugelassen, findet man auch in Arneimitteln und Kosemtika. Findet man in Käse, Mayonaisse, Suppen, WUrstwaren, Frühstucksflocken,süsswaren ja da gibts noch einige... Ausgenommen sind Lebensmittel die unbehandelt bleiben sollen und laut gesetzlicher Regelungen keine Zusatzstoffe beigement werden dürfen Capsanthin gilt gesundhetilich als unbedenklich.

Liebe Grüße

0

Coca Cola schlecht für den Magen?

oca cola soll man ja sogar bei Durchfall zu sich nehmen. Wie siehts aber generell mit COla aus? Hab mal gehört, das das relativ agressiv an die Magenschleimhaut geht. Weiss jemand genaueres? Gruss

...zur Frage

Kopfschmerzen, schlapp, müde?

Hallo :) Ich habe seit letzter woche ununterbrochen Kopfschmerzen, die mal mehr und mal weniger stark sind. Ich fühle mich auch ziemlich schlapp und bin dauernd müde. Selbst wenn ich mal richtig ausschlafe bin ich trotzdem müde. Was vielleicht auch noch wichtig ist, ist, dass ich vor drei Wochen umgekippt bin und das nicht das erste mal. Da ich deswegen natürlich schon beim arzt war, der mir aber zunächst nichts genaueres sagen kann, , würde mich es interessieren, ob jemand vielleicht ähnliche Probleme hatte oder weiß was das sein könnte:) Ich bin für jeden Kommentar dankbar:)

...zur Frage

Was ist Stirnhöhlenentzündung ?

Guten Tag, habe neulich in den Nachrichten von der Stirnhöhlenentzündung gehört, das soll mittlerweile sehr verbreitet sein. Deshalb will ich mich mal genauer darüber informieren, denn man weiß ja nie was noch auf einen Menschen zukommen kann. Habt ihr vielleicht schon etwas davon gehört und könnt mir nun etwas genaueres darüber sagen ? Das wäre total nett. Danke :)

...zur Frage

Sind Clogs gesundheitsschädlich?

Ich trage sehr gerne Clogs (diese bunten aus Plastik)...Mir hat jemand aus meinem Bekanntenkreis erzählt, das diese gesundheitsschädlich sind. Wegen irgendwelchen Farbstoffen dadrin. Stimmt das?

...zur Frage

Was gibt es für Sicherheitsmaßnahme bei einer Knieprothesen OP?

Es geht mir darum ob/wie es passieren kann, dass die Kniekehlen-Schlagader bei einer Knie-TEP verletzt wird... Da gibt es doch bestimmt einen Schutz oder eine Sicherheitsvorkehrung, damit das nicht passieren kann? Weiß da jemand genaueres? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?