Pantoprazol 40 mg...Wer kann helfen!?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das Dein Schleim vom Pantropazol kommt. Ich nehme es auch schon über Jahre und hatte noch nie solche Probleme. Bist Du Raucher ??? Das könnte eine Mögliche Ursache sein, oder Du hast etwas trockendes gegessen was noch im Hals saß.

Eine schöne Adventszeit

Waldmensch

Pantoprazol ist ein Magenschutz-Präparat. Die Ursache ist von anderer Natur. Am besten beim Arzt abklären lassen. Gute Besserung, lG

Hab ich schon wieder eine Mandelenzündung?

Hallo,

Ich habe seit heute Nacht einen extrem kratzender Hals und ich muss ständig räuspern weil ich das Gefühl ein dicker schleim Kloß im Hals zu haben. Jetzt habe ich mir vorhin in den Hals geschaut und eine Mantel hat schon wieder so Flecken. Kann das wieder eine Mandelentzündung sein? Ich hatte erst dieses Jahr im Mai eine sehr hartnäckige :/

...zur Frage

Zäher Schleim im Hals/Globus Gefühl?

Hallo,

Ich habe nun schon seit einiger Zeit mit zähem Schleim und immer trockenem Mund zu kämpfen...

Ich hatte Anfang Januar das pfeiferische Drüsenfieber und war auch seitdem schon bei unzähligen Ärzten wegen meinem Hals in Behandlung, aber immer ohne Erfolg.

Ich habe ständig das Gefühl mir steckt etwas im Hals/Rachen, habe zähen Schleim im Mund und Hals und dazu noch eine weiß beigelegt Zunge und ab und zu Sodbrennen... Wenn ich mich anstrenge bekomme ich den Schleim hoch, dann ist es kurzzeitig besser! Ich wurde schon auf Pilz und Soor behandelt, ohne Erfolg... Proben meines Zungenbelags ergaben auch nichts. Medis gegen Heuschnupfen habe ich auch schon bekommen und die Schilddrüsen wurden auch gründlich untersucht...

Mittlerweile kratzt das alles an meinem Nervenkostüm.. Was tun oder was sind die nächsten Schritte!? Hat jemand Erfahrung oder kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man durch die Psyche Rachenschleim hervorrufen?

Ich habe einen ziemlich trockenen Mund und einen Kloß im Hals produziere durchsichtigen Schleim ich weiß nicht ob das normal ist habe nie drauf geachtet das wenn man immer klebrigen Speichel hat bzw Schleim ist dies normal

...zur Frage

Stimmt es, dass Pantoprazol die Aufnahme von Vitaminen hemmt?

Aufgrund einer Refluxkrankheit nehme ich täglich Pantoprazol 20 mg. Nun habe ich - wie gestern beschrieben - Mangelerscheinungen, wie starke Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Gliederschmerzen. Von meinem Apotheker erfuhr ich, dass ich massiven Vitaminmangel haben könnte, da Pantoprazol die Aufnahme speziell von Eisen oder Vitamin B 12 hemmt. Ich soll versuchen, abends zusätzlich ein Eisenpräparat und Vitamin B 12-Tabletten einzunehmen. Sollte das nichts bringen, müsste ich mir privat Aufbauspritzen geben lassen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Warum machen die meisten Ärzte nicht darauf aufmerksam?

...zur Frage

akute gastritis --- hilfe

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Seit mittlerweile 7 wochen kämpfe ch mit neiner akuten gastritis. Seit dem 05.09.2012 habe ich 12 tage mit pantoprazol 40 mg 2 x tägl. genommen, dann hiess es absetzen. leidr uwrde es nicht besser und ich musste wieder pantoprazol nehmen 2x täglich 20 mg. mir wurde von denen aber so schwindlig und müde dass ich sie absetzen sollte. mir geht es aber seit dem nicht besser mir ist jeden morge kotzübel. Am Donnerstag musste ich blut spucken bin auch gleich zum arzt. Montag muss ich nochmal zur magenspiegelung. :-( Seit Donnerstag muss ich jetzt wieder 2*40 mg Pantoprazol nehmen. Heute morgen war mir so schlecht das ich mcp tropfen genommen habe diese aber nach ca. 10 minten wieder rauskamen. Ich dreh ducrh was ist denn da los???? Bald werde ich irre wann hört denn diese gastritis endlich auf. Habe keine Kraft mehr ehrlich.

...zur Frage

Pantoprazol 40 gegen Sodbrennen ?

Hallo !

Ich habe heute beim Arzt Pantoprazol bekommen, da mir seit ein paar Tagen ständig Magensäure bis in den Mund hineinläuft (eben wirklich in den Mund hinein).

Habe das eingenommen, und gerade fließt mir noch mehr Magensäure den Hals hoch. Muss sich der Körper erst an das Medikament gewöhnen, oder braucht es einige Tage ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?