panikattake
hilfe. ich habe immer wieder Panikattaken und weis nicht warum. Passiert einfach so pein TV schauen oder ähnlichen situationen.
es ist teilweise so schlimm dass ich denke ich ersticke.
was kann ich dagegen machen?
2 Antworten
Hallo,
hast Du in weiteren Situationen Panikattacken (Fahrstuhl, Menschenmengen usw...)?
Für Dich selbst vielleicht zum Nachdenken, hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit, die eine Panik auslösen könnten? Oft sind Symptome bemerkbar, die tieferliegenden Erfahrungen zu Grunde liegen. Sie müssen nicht immer spezifisch sein. Manchmal können Tätigkeiten / Situationen "triggern", also unbemerkt Symptome auslösen.
In Deinem Falle kann Dir Dein Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater geben, weil dieser bei Bedarf Medikamente verschreiben darf. (Wenn eine therapeutische Behandlung notwendig wird, Z.Bsp. Verhaltentherapie führt dies meistens ein Psychologe durch)
Alles Gute

ja auch in menschenmengen halte ich es nicht lange aus.
naja eine situation hatte ich schon aber das hat mit dem nix zu tun. geht in ne ganz andere richtung.
Das kenne ich nur zu gut das ist extrem belastend . Leider kann man dagegen nicht so viel tun und man wird wahrschneinlich bis zum Tod an diesen Sachen leiden. Du kannst dir ja hilfe vom Psychologen holen und dir was gegen die Angst verschreiben lassen was aber auch nicht immer hilft aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Vielleicht könntest du genauer schildern wie sich das bemerkbar macht bzw. was du dann denkst dabei und so vlt. kann ich dir dann helfen..

den anfang merke ich meist gar nicht. aber irgendwann bemerke ich dass ich schneller atme als normal und ich herzrasen habe. beides wird dann immer schlimmer bis ich schließlich raus gehe, an die frische luft und mich auf meine atmung konzentriere dann wird es besser. aber immer raus zu laufen bringts ja auch nicht wirklich. vorallem geht es nicht überall. beispiel arbeit.