Panik vorm Sitzplatz?

Du bist hier in einem Gesundheits-Forum. Ein nicht gefälliger Platz in der Schulklasse ist ja wohl noch keine Erkrankung!

Nur geht es mir sehr schlecht an diesem Platz. In meinem Text steht das ich Panik habe. Und aus diesem Grund Angst vor der Schule habe.

3 Antworten

Hallo Keks,

Versuche Dich zu überwinden, um mit dem Lehrer zu sprechen, denn 1x mit dem Lehrer sprechen und Du hast danach 365x Schultage im Jahr ein besseres Gefühl wenn du irgendwo hinten sitzt.

Verstehst, Du? Es lohnt sich absolut! 💖

Also mein Tipp wäre, dass Du vorher Dir einen Satz auf einen Zettel schreibst und diesen Satz auswendig lernst, z.B.:

Hr./Fr. XXXX,
Ich müsste mal ganz dringend mit Ihnen unter 4 Augen sprechen.
(und dann warten bis ihr reden könnt) Ich bin sehr schüchtern und fühle ich extrem unwohl an meinem Sitzplatz, bitte setzen Sie mich ganz nach hinten, sonst geht es mir so schlecht dass ich sogar Angst vor der Schule habe.

Wenn Du diesen Satz gut genug auswendig gelernt hast, dann kannst Du immer noch reden, selbst wenn Du einen "Blackout" bekommst, wenn Du vorm Lehrer stehst. 😊

Kannst du nicht versuchen mit deinen Lehrer drüber zu reden? Es ist nicht gut ... das man sich so unwohl fühlt ... das man schwänzt.

Das ist ja das Problem ich traue mich nicht weil mir das wirklich sehr unangenehm ist

Kann dich verstehen. Aber entweder du redest mit deinen Lehrer oder musst dein Sitzplatz akzeptieren.

Wie alt bist du den?

Frage deinen Klassenlehrer. Aber dann kommst als „Pimpelchen“ rüber und könntest gehänselt werden.