Panik vor Herzmuskelentzündung berechtigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Lena,

Das dein Puls bei 150 war, ist nicht ungewöhnlich wenn du Fieber hast und ein Infekt im gange ist. Der Körper versucht ja die Lage unter Kontrolle zu bringen und muss das Abwehrsystem hochfahren und unter Feuer halten.

Zu dem Bewegt man sich wenn man Krank ist weniger, gerade wenn man Fieber hat. In dem Fall können kleinste Bewegungen schon den Puls anheben. Deine innere Unruhe spielt da sicherlich auch mit rein.

Auch dein aktueller Pulswert von 100 ist vollkommen in Ordnung, auch wenn das Fieber weg ist. Der Infekt ist ja noch Vorhanden.

Wie Mahut schon schrieb brauchst du keine Angst vor einer Herzmuskelentzündung haben.

Von daher versuche runterzukommen und dich gut zu erholen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst bestimmt keine Herzmuskelentzündung haben, da du ja bei deinen bakteriellen Erkrankungen ein Antibiotikum bekommen hast, da besteht die Gefahr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?