Panik Attacke HIV durch sperma schlucken?

3 Antworten

Was nützt dir die Angst, vor einer Untersuchung, wenn du es hast? Ein HIV-Kranker 25, jähriger wird im Schnitt 6 Jahre vor dem Durchschnitt eines Mannes sterben. Das ist 76 Jahre. Voraussetzung, man wird früh genug behandelt. Ohne dass man aber nichts weiß, kann man dir nicht helfen. Vor 10 Jahren war die Lebenserwartung vom Mann bei 75 Jahren. Heute wäre sie bei 82 Jahren und in 10 Jahren bei mindestens 90. Da wird der HIV-Infizierte möglicher Weise bei über 80 Jahren sein.

HIV ist ein von der Krankheit schwer zu übertragener Virus. Beim Oralverkehr werden normal nicht die dazu nötigen Viren übertragen werden. Die werden von der Magensäure schon zerstört. Entgegen bei Analverkehr oder Vaginalverkehr.

Also, angenehm wäre das Feststellen nicht, du bist immer auf die Medizin und Ärzte angewiesen.

Danke aber sehr unsensibel. Bin übrigens eine Frau

1
@Sunnylein454

Zwischen Mann und Frau hat man im HIV-Test nicht unterschieden. Aber im Sinne, wenn du Kinder haben möchtest, lasse dich bitte testen. Es ist für dich und deinen Partner wichtig zu wissen, ob du in der Lage bist, damit meine ich Gesundheitlich, ein Kind zeugen zu lassen.

0

Da Du Dein Knochenmark hast typisieren lassen, kann Du unbesorgt sein, denn das Blut wird da auch auf HIV untersucht. Wärest Du infiziert, wärest Du benachrichtigt worden.

Danke. Wird das Blut denn direkt untersucht? Oder erst wenn man als Typ in Frage kommt... Ist denn eine HIV infizierung übers schlucken möglich?

0
@Sunnylein454

Das Blut wird sofort untersucht, das gehört zur Typisierung.

Die weitere Frage weiß ich nicht zu beantworten, aber es dürfte keine Gefahr sein Sperma zu schlucken.

Soweit mir bisher bekannt wurde, müssen die Hi-Viren in Deine Blutbahn gelangen, um Dich zu infizieren. Du müsstest also eine kleine, noch frische Verletzung im Mund oder den Genitalien haben, damit die HI-Viren in Deinen Blutkreislauf eindringen können. Das Trinken aus einem Glas, das zuvor ein HIV-Infizierter benutzte ist auch ungefährlich. Die Magensäure, eine Form der Salzsäure, macht einem HI-Virus schnell den Garaus. Deshalb ist das Sperma schlucken ungefährlich.

0

Im übrigen sind HIV-Tests inzwischen frei erhältlich (Apotheke).

Test gemacht. Der Arzt hielt den test für unnötig, da ich kein Geschlechts Verkehr hatte. Ergebnisse ausstehend

1

Was möchtest Du wissen?