Frage von Ewinkler, 34

Oxycodon 10 nicht mehr ausreichend - immer noch starke Schmerzen?

Ich nehme seit heute morgen wieder Oxycodon 10 wegen meiner extremen Rückenschmerzen... werde am 4.1. an einem Gleitwirbel operiert. Bis vor 1 h etwa waren die Schmerzen 'erträglich' - jetzt schmerzt es schon wieder extrem 😢 es brennt wie Feuer... Die nächste Oxy kann ich aber erst um 18 Uhr einnehmen 😕 Was mach ich denn jetzt? Früher werde ich im KH abgewiesen - hab ich schon 2x versucht (mit Tasche etc.)... Außerdem habe ich erst am 3.1. einen Fahrer - anders ist es leider nicht möglich 😡 Ich liege nur noch seit Tagen und dadurch wird es auch nicht besser Der ganze Rücken brennt wie die Hölle

Antwort
von Tigerkater, 17

Du schreibst " wieder Oxycodon...." ! Die Anfangsdosierung von 2x 10mg Retardtabletten gilt nur für nicht opioidgewöhnte Patienten. Bei diesen sehr starken Schmerzen und schon vorauf gegangenen Einnahmen des O. kannst Du bedenkenlos noch 1Tbl. nehmen !!! 

Kommentar von Ewinkler ,

Ok - Danke...

musste die für ne Herzkatheter-US pausieren - jetzt muß sich wahrscheinlich erst der Spiegel wieder aufbauen...oder?

Da drauf steht aber '...im Abstand von 12 Std....' einnehmen 😕

Kommentar von Tigerkater ,

Entschuldige, lese Deinen Kommentar erst jetzt. Meine Antwort ist daher überholt.Wie schon gesagt, gilt diese Anweisung nur für " Erstanwender " !!  Wiederholer können höher und in kürzeren Abständen dosieren !

Antwort
von Winherby, 28

Kannst Du nicht Deinen Hausarzt erreichen? Ihm die Situation erklären, evtl. kann er Dir eine Spritze geben. Oder einen Notarzt anrufen . LG

Kommentar von Ewinkler ,

HA ist in Urlaub - Freitag nachmittag haben ja alle zu... Spritzen habe ich schon so oft gehabt - hilft nicht lange genug 😕 

Gestern die Infusion im KH hat auch nur 2 Std. gehalten 

Werde wohl nur abwarten können bis es 18 Uhr ist und wenns gar nicht mehr geht NA...aber ich hab doch am 3.1. Aufnahmetermin in nem anderen KH...da muss ich doch hin 😩

Kommentar von Ewinkler ,

Muss das Zeug vielleicht erst wieder einen Wirkspiegel aufbauen? 

Kommentar von Winherby ,

Sorry, aber damit kenne ich mich nicht im Geringsten aus. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten