Osteoperose, Korsett tragen oder nicht? Besser Sprot für Muskelaufbau

1 Antwort

Osteoporose beruht auf einen Vitamin-D3 Mangel im Körper. Sie ist aber keine Krankheit, der man sich ergeben muss. Man kann den neuesten Studien zur Folge die Knochendichte gut stabilisieren bzw. wieder aufbauen. Vitamin-D3 wird durch die Aufnahme von UV-Strahlen über die Haut im Körper produziert und stärkt damit die Kalziumzufuhr der Knochen. Bewegung erhöht die Sauerstoffzufuhr und transportiert das Vitamin schneller durch den Körper. Je nach Gesundheitszustand ist regelmäßige Bewegung an der frischen Luft (z.B. Walken) schon ein Garant zur Vitamin-D3-Aufnahme und erhöht zusätzlich die körperliche Vitalität. Im Winter reicht die UV-Dosis jedoch nicht aus um im Körper aufgenommen zu werden. Hier könnte man z.B. Abhilfe mit der künstlichen Besonnung schaffen. 1x die Woche auf ein sanftes Solarium für 7-10 Minuten (je nach Hauttyp) wären für eine optimale Vitamin-D3-Versorgung ausreichend.

Knochenhautentzündung in der Ferse

Wer kann mir einen Rat geben? Ich habe schon seit 14 Tagen starke Schmerzen in der Ferse. Mein behandelnder Arzt hat geröngt - es ist kein Fersensporn, er sagt es ist eine Knochenhautentzündung. Ich kann kaum noch auftreten, weil ich dann starke Schmerzen habe. Habe auch schon Physiotherapie mit Ultraschall erhalten. Aber leider kein Erfolg. Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank für evtl., Hilfe.

...zur Frage

Wasser in der Lunge Kann das gefährlich sein?

Bei meiner Schwester wurde festgestellt, das sie Wasser In der Lunge hat. Wie schlimm kann das sein. Wer kann mir da einen Rat geben?

...zur Frage

Welche Unterwäsche sollte man beim Sport tragen?

Ich trage in meiner Freizeit am liebsten Boxershorts, auch beim Sport. Jetzt habe ich aber gehört, das sein nicht gut, weil dann alles den "mechanischen" Belastungen zu stark ausgesetzt ist. Stimmt das? Wie haltet ihr das? Besser eine eng anliegende Hose oder kann ich beruhigt meine Boxershorts weiter tragen?

...zur Frage

Komische Sehstörungen und Benommenheit wer kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Wie Fehlhaltung des Nackens bekämpfen?

Hallo,

seit ich klein bin, ist mein Nacken vorgebeugt, also in einer Fehlhaltung. Ich hatte damit nie Probleme, aber es kann ja immer was passieren.

Was kann man dagegen tun und mit welchen Mitteln? Den ganzen Tag an eine gerade Haltung zu denken, bekomme ich nicht hin.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann Gewichte heben auch Risiken bergen?

wenn man seine Muskeln mit Gewichten trainiert, ist das grundsätzlich, wenn man es nicht übertreibt, immer eine gute SAche? Wollen Muskeln immer gestärkt werden oder kann es auch besser sein , sie einfach so zu belassen und nur normalen Sport und nicht gezielten MUskelaufbau zu betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?