Osteomyelitis bei Kindern?

1 Antwort

Ich mache es mal kurz! Ist die Entzündung akut können Hinweise sein: allgemeines Krankheitsgefühl,Fieber,Schüttelfrost,lokalisierte Schmerzen...bei der chronischen Form: Schmerzempfindsamkeit,Schwellung,Rötung des Prozeßgebietes und später Fistelbildung !Eins von den Anzeichen dabei? Gehe bitte zum Arzt mit dem Kind und lasse ihn untersuchen!Alles Gute für Euch! LG

Wie kann man bei Kindern eine Hüftfehlstellung erkennen?

Ich habe gelesen, dass man bei kleinen Kindern darauf achten soll ob es eine Hüftfehlstellung hat, denn wenn man das früh erkennt kann man noch was dagegen tun. Wie erkennt man denn solche Fehlstellungen?

...zur Frage

Meint ihr Schuhe mit Rollen - Heelys - können gefährlich sein?

mein Sohn wünscht sich von ganzem Herzen solche Schuhe, bei denen man die Rollen ausklappen und dann skaten kann. Nun frage ich mich, inwieweit die Kinder die Kontrolle über diese Art Schuhe im Alltag behalten können. Er ist gerade 7 Jahre alt geworden. Hat hier jemand seinen Kindern schon solche Schuhe gekauft und kann aus Erfahrung einen Rat geben? Wie es denn außerdem mit dem Fußbett? Kann das denn gesund sein, den ganzen Tag auf solchen Rollen zu laufen, auch wenn sie eingeklappt sind? Ich weiß wirklich nicht, wie ich es richtig mach!

...zur Frage

Welcher Tee eignet sich am besten für Kinder?

Schwarztee sollte man Kindern wegen des Koffeins ja glaube ich nicht machen, aber welche Tees sind denn besonders geeignet? Sollte man nur nach dem Geschmack gehen oder gibts da anderweitig größere Unterschiede?

...zur Frage

Ist Fieber ein Zeichen dafür, dass man auf dem Weg der Besserung ist?

Ich habe mal was gelesen, was mich ziemlich stutzig gemacht hat. Und zwar, dass man wenn man eine starke Erkältung oder Grippe hat, dass Fieber ein Zeichen dafür ist, dass der Körper anfängt die Krankheit zu bekämpfen und es daher ein Zeichen dafür ist, dass man bald wieder auf dem Weg der Besserung ist. Stimmt das? Ich finde das sehr komisch. Ich dachte immer Fieber heißt, dass die Erkrankung besonders schlimm ist. Hat jemand Ahnung davon und kann mich auklären?

...zur Frage

Fieber senken - ja oder nein?

Ich dachte immer, dass man bei Kindern Zäpfchen zur Fiebersenkung gibt, aber nun habe ich gehört, dass man das Fieber nicht in jedem Fall senken sollte weil es dem Körper hilft. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?