Osteomyelitis bei Kindern?

1 Antwort

Ich mache es mal kurz! Ist die Entzündung akut können Hinweise sein: allgemeines Krankheitsgefühl,Fieber,Schüttelfrost,lokalisierte Schmerzen...bei der chronischen Form: Schmerzempfindsamkeit,Schwellung,Rötung des Prozeßgebietes und später Fistelbildung !Eins von den Anzeichen dabei? Gehe bitte zum Arzt mit dem Kind und lasse ihn untersuchen!Alles Gute für Euch! LG

Leukämie Chemopause?

Hallo. Bei meinem Sohn 3 Jahre alt wurde im Januar 18 Leukämie ALL diagnostiziert. Vor 2 Wochen sollte Block M mit einer knochenmarkpunktion beginnen, doch durch die schlechten Blutwerte war das nicht möglich. Jetzt wollen die Ärzte wieder 1 Woche warten. Meine Angst ist jetzt das in dieser langen Pause ohne Chemo, die Leukämie wieder ausbricht und er dadurch in die Hochrisikogruppe kommt... kann mir jmd helfen. Ist das wahrscheinlich das die leukämiezellen sich jetzt vermehren?

Für jede Antwort bin ich dankbar!

...zur Frage

Wie kann man bei Kindern eine Hüftfehlstellung erkennen?

Ich habe gelesen, dass man bei kleinen Kindern darauf achten soll ob es eine Hüftfehlstellung hat, denn wenn man das früh erkennt kann man noch was dagegen tun. Wie erkennt man denn solche Fehlstellungen?

...zur Frage

Welcher Tee eignet sich am besten für Kinder?

Schwarztee sollte man Kindern wegen des Koffeins ja glaube ich nicht machen, aber welche Tees sind denn besonders geeignet? Sollte man nur nach dem Geschmack gehen oder gibts da anderweitig größere Unterschiede?

...zur Frage

Ist Fieber ein Zeichen dafür, dass man auf dem Weg der Besserung ist?

Ich habe mal was gelesen, was mich ziemlich stutzig gemacht hat. Und zwar, dass man wenn man eine starke Erkältung oder Grippe hat, dass Fieber ein Zeichen dafür ist, dass der Körper anfängt die Krankheit zu bekämpfen und es daher ein Zeichen dafür ist, dass man bald wieder auf dem Weg der Besserung ist. Stimmt das? Ich finde das sehr komisch. Ich dachte immer Fieber heißt, dass die Erkrankung besonders schlimm ist. Hat jemand Ahnung davon und kann mich auklären?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Fieber senken - ja oder nein?

Ich dachte immer, dass man bei Kindern Zäpfchen zur Fiebersenkung gibt, aber nun habe ich gehört, dass man das Fieber nicht in jedem Fall senken sollte weil es dem Körper hilft. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?