Ostechondrose Dissecans OSG

1 Antwort

Ich habe die gleiche Diagnose und mir wurde sofort zur OP geraten. Rücksprache mit meinem Hausarzt und dem Zweitmeinungstelefon der Kasse ergab jedoch, dass diese OP hochgefährlich ist und keineswegs sichergestellt ist, dass es einem danach besser geht. Mir wurde davon abgeraten, mich operieren zu lassen. Orthopäden versprechen viel, malen Horroszenarien und sind oft nur aufs Geld aus. Eine Arthrose kann sowohl mit als auch ohne OP entstehen....

osteochondrosis dissecans sprunggelenk???????????

hallo ich wurde vor 5 wochen am sprunggelenk operiert! diganoseosteochondrosis dissecans naja der arzt konnte aber irgendwie nicht für mich tuen er hat mir meine knochenstücke entfernt die sich schon abgelöst haben den knochengeglattert und ne knocheröffnung durchgefüht hat einer vieleicht die gleiche Krankenheit?? wie ist es bei euch verlaufen? ich meine was mache ich wenn es nach der op trotzdem nicht besser wird? weil eine knochen knorbel transplantation nicht bei mir geht weil es genau die ecke ist kann mir einer sagen wie es weiter geht?

...zur Frage

Wer darf Blockierungen an der Wirbelsäule lösen?

Wer darf Blockierungen an der Wirbelsäule lösen? (Orthopäde, vielleicht nur der Chiropraktiker, evtl. auch der Physiotherapeut)?

...zur Frage

Osteochondrose und Facettengelenkarthrose

Bei mir wurde Osteochondrose und Facettengelenkarthrose diagnostiziert. Ich war deshalb im Krankenhaus,weil einfach nichts mehr ging.Ganz schlimm das Liegen und Sitzen. Nun hat mir der Arzt im Krankenhaus gesagt, ich muß Bauch und Rückengymnastik machen. Alles gut und schön.Ich würde das gern tun,aber sobald ich nur kleine Anspannungsübungen mache,geht bei mir nicht mehr. Ich bin verzweifelt,weil ich schon 6 Wochen krank bin und wieder arbeiten gehen möchte.Wenn ich übrigens keinen Sport mache geht es mir Prima.Aber ich möchte ja was tun,damit es mir nie mehr so schlecht geht. Ich war noch bei keinen Orthopäden,weil man hier einfach keinen Arzt findet der mich dran nimmt.Nach langen suchen habe ich nun einen Termin,allerdings erst am 20.11.12.

Wer hat Erfahrungen damit? Wer kennt leichte Anspannungsübungen für Bauch und die Wirbelsäule? Was ist eigendlich Facettengelenkarthrose?

LG Sambj

...zur Frage

Bänderriss im linken Osg.. -__-

hallo ihr, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 6 monaten bei glatteis im linken Osg das aussenband gerissen und vor ca 2 wochen das innere gedehnt. Habe eine starke instabilität und mein fuß ist soo extrem dick und heiß die schwellung geht nicht weg, was würdet ihr machen? nun soll dies in 4 wochen operiert werden. hat damit jemand erfahrung wie lange die op dauert und was gemacht wird?( er meinte was von nähen oder vom knochen die haut abziehen?) eig will es der arzt aus der athro klinik nicht aber er sagt das es das besst wäre da ich schon knorbel probleme habe... lg freue mich auf antwort

...zur Frage

Was versteht man unter der Diagnose "paranoide Persönlichkeitsakzentuierung"?

In einem Kurzbericht steht als Diagnose "paranoide Persönlichkeitsakzentuierung". Was ist damit gemeint? Wer kann mir dies genauer erklären.

...zur Frage

Stant OP?

Mein Mann kann nach einer Stant OP(Aortenaneurisma) nichts mehr essen. Er hat schon 30 kg abgenommen. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?