Ostechondrose Dissecans OSG

1 Antwort

Ich habe die gleiche Diagnose und mir wurde sofort zur OP geraten. Rücksprache mit meinem Hausarzt und dem Zweitmeinungstelefon der Kasse ergab jedoch, dass diese OP hochgefährlich ist und keineswegs sichergestellt ist, dass es einem danach besser geht. Mir wurde davon abgeraten, mich operieren zu lassen. Orthopäden versprechen viel, malen Horroszenarien und sind oft nur aufs Geld aus. Eine Arthrose kann sowohl mit als auch ohne OP entstehen....

osteochondrosis dissecans sprunggelenk???????????

hallo ich wurde vor 5 wochen am sprunggelenk operiert! diganoseosteochondrosis dissecans naja der arzt konnte aber irgendwie nicht für mich tuen er hat mir meine knochenstücke entfernt die sich schon abgelöst haben den knochengeglattert und ne knocheröffnung durchgefüht hat einer vieleicht die gleiche Krankenheit?? wie ist es bei euch verlaufen? ich meine was mache ich wenn es nach der op trotzdem nicht besser wird? weil eine knochen knorbel transplantation nicht bei mir geht weil es genau die ecke ist kann mir einer sagen wie es weiter geht?

...zur Frage

Hallo vielleicht kann mir wer helfen mein MR zu entschlüsseln?

Habe vor 8 Wochen eine Bandscheiben Op gehabt habe jetzt wieder ein MR machen lassen wegen schmerzen.

Ausgeprägte hyperämische Weichteistrukturen rechts in der Rückenmuskulatur in der Subcutis aber auch epidural bei L5/S1 mit entzündlicher reaktiver Beteiligung der Wurzeln S1 und S2 rechts.Ob es sich um ausgehdehnte postoperative / reparative Umbauvorgänge oder aber einen entzündlichen Prozess handelt,lässt sich bildmässig nicht diefferenzieren.Kein Rezidivprolaps.

Danke

...zur Frage

Bänderriss im linken Osg.. -__-

hallo ihr, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 6 monaten bei glatteis im linken Osg das aussenband gerissen und vor ca 2 wochen das innere gedehnt. Habe eine starke instabilität und mein fuß ist soo extrem dick und heiß die schwellung geht nicht weg, was würdet ihr machen? nun soll dies in 4 wochen operiert werden. hat damit jemand erfahrung wie lange die op dauert und was gemacht wird?( er meinte was von nähen oder vom knochen die haut abziehen?) eig will es der arzt aus der athro klinik nicht aber er sagt das es das besst wäre da ich schon knorbel probleme habe... lg freue mich auf antwort

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Stant OP?

Mein Mann kann nach einer Stant OP(Aortenaneurisma) nichts mehr essen. Er hat schon 30 kg abgenommen. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?