Orthopädische Schuhe (Hallux Valgus) gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Online-Händler, die auch Schuhe für Hallux valgus - Geplagte haben: Avena, Comfortschuh, Vamos, ... um nur mal dreie zu nennen. Was das Besondere an diesen Schuhen ist, sieht man ganz gut zum Beispiel hier (zum Shop weiterklicken):

http://www.halluxvalgusschuhe.de/

Leider sind alle diese Schuhe recht teuer. Je nach Ausprägung Deines Hallux genügen Dir aber vielleicht schon Schuhe aus besonders weichem Leder und/oder in Bequemweite H.

Wenn man erst mal weiß, was man braucht, sind diese Schuhversender eine gute Sache. Als "Anfänger" würde ich Dir aber den Gang zu einem Orthopädieschuhmachermeister empfehlen, der Dich besser beraten kann und auch solche Schuhe führt.

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich am Wochenende noch einmal ausgiebig mit der Problematik auseinandergesetzt und mich auf in einem Hallux Valgus Forum angemeldet. Dort wurde mir geraten, dass ich mich doch mal bei Tessamino umsehen soll, da diese ausschließlich Bequemschuhe anbieten, die für die Hallux Valgus Fehlstellung gedacht sind.

Dort bin ich dann auf das Modell Amberg von Natural Feet gestoßen, dass mir sehr gut gefällt: http://www.tessamino.de/herren/schnuerschuhe/schnuerer-amberg-schwarz

Laut der Beschreibung sind die Schuhe extra für Breite Füße gedacht, so dass ich denke, dass sie mir gut gefallen werden.

Hallo Bernd,

ich würde einmal hier rein schauen http://www.avena.de/gesundheit/hallux_schuhe.html
Ansonsten halt einmal nach .vamos-schuhe.de oder .tessamino.de. schauen. Ob man dann besser einmal seinen Fuss auf Pappe kopiert und das dann schickt?

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?