Frage von JojoMojo, 161

Darf ich Orthomol cardio dauerhaft einnehmen?

Normaler weise nehme ich jeden Tag eine Portion Orthomol Vital m in Flaschenform zu mir. Nun habe ich mir auch Orthomol Cardio besorgt, will aber sicher stellen, dass ich keinen Fehler mache wenn ich Cardio nur ab un zu nehme (alle paar Tage) und ansonsten Vital m weiternehme. Hat es nachhaltige Folgen wenn ich mein Orthomol so einnehme?

Antwort
von GeraldF, 141

Nein, es hat keine Nachteile wenn Sie das zusammen einnehmen.

Aber viel wichtiger ist die Information, dass es auch überhaupt keine Vorteile hat, eines von beiden oder beide zusammen einzunehmen. Sie leben dadurch nicht gesünder und die Einnahme von Nahrungsergänzungspräparaten ist bei einer sonst gesunden und ausgewogenen Ernährung völlig unsinnig. Für das Geld, dass Sie für diesen Quatsch ausgeben, bekommen Sie beim nächsten Bioladen oder auch Gemüsehändler/Fleischer/Fischhändler Ihres Vertrauens hervorragende und gesunde Lebensmittel, mit denen Sie Ihren Bedarf locker decken können. 

Antwort
von franZee, 122

Soweit ich weiss, startete Orthomol als "Wiederaufbau-Produkt des Immunsystems" für Chemopatienten und fand , aufgrund seiner hohen Dosierung, irgendwann den Weg in die haushalte vieler, sicht nicht in Chemo befindenen ,Personen. Der Preis für diese 1 Wochen Kur liegt irgendwo zwischen 20 und 30 Euro....und ich frag mich bis heute, ob dieser Preis gerechtfertigt ist....?

Allerdings muss ich @GeraldF zustimmen. Eine ausgewogene Ernährung wirst Du mit diesem Wundersaft nicht ersetzen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten