Organischer Schwefel: Füllstoff Cellulose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme auch MSM, aber nicht in Kapseln verpackt, sondern lose aus der ein Kilo Dose. Es wird laut Aufdruck empfohlen 4 g tgl. einzunehmen. Das ist eine winzige Menge, wenn die in einer üblichen Gelantine-Kapsel eingefüllt wären, würde die Kapsel weniger als hälftig gefüllt sein. Daher werden die wohl diesen Füllstoff zugeben, damit wirkt die Kapsel auch als gefüllt wahrgenommen wird, - ist meine Vermutung. Wieviel des Inhalts MSM und wieviel Füllstoff ist, sieht der Kunde ja nicht, die Qualität des MSM wird nicht verschlechtert.

Bei meiner Dose mit MSM-Flocken ist ein winziger Messbecher als Maß beigepackt. Ist, so glaube ich, viel preiswerter als MSM in Kapseln oder Tbl.. Ich nehme dieses:

https://www.kalahealth.de/product/optimsm-pulver/?utm\_campaign=shopping&utm\_medium=cpc&utm\_term=&utm\_source=google&utm\_content=&s=28&gclid=EAIaIQobChMI1MTbv-Sk1QIVXNwZCh2pOwnNEAYYCSABEgJjwfD\_BwE

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von help4you
25.07.2017, 18:36

Also denkst du ich muss mich nicht veräppelt fühlen und alles hat seine Richtigkeit?  :)

2

Manchmal brauchst Du einen Füllstoff, um die anderen Dinger besser in die Kapsel zu bekommen.

Wobei ich aber sagen muß, mal gelernt zu haben, daß wir Menschen Cellulose nicht verdauen können. Macht aber vielleicht auch nichts... Schwefel ist übrigens auch viel in Kohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?