Optiker sagt, wenn schon dann Sehleistung ausreizen und verschreibt Sehleistung zu 160%???

2 Antworten

Hallo Neuhaus ich habe meine Brille auch mit einer Sehleistung von 140 % bekommen die hilft etwas wenn du Nachtblind bist beim Autofahren. Und kann sagen das geht mit der Brille echt besser.

Danke für Dein Beitrag.

0

Hallo ..,

wenn man zum Augenarzt / Optiker geht und eine Brille braucht kommt irgendwann die Frage und können sie die Schrift lesen! Ja und dann versucht man die Schrift oder auch Zahlen auf einer Sehtesttafel zu entziffern. Die Schrift muss aus einem bestimmten Abstand (3m ?) gelesen werden!

Nun sind die jeweiligen Zeilen dieser Tafel Prozent Zahlen zugeordnet!

Als meinetwegen zweite Zeile Mittel große Buchstaben / Zahlen 80 Prozent

Letzte Zeile kleinste Buchstaben / Zahlen 140 Prozent leider kann man die Bezeichnungen am Rand links nicht lesen

Sehtesttafel - (Brille, Optiker, Sehfähigkeit)

Starke Schluckbeschwerden/Panik

Hallo Community,

ich habe seit geraumer Zeit sehr starke Schluckbeschwerden. Das Ganze fing vor gut einem halben Jahr an, als ich eine Entzündung im Rachenraum bekam. Da es sehr schmerzte, musste ich natürlich kleine Bissen nehmen und langsam runterschlucken, ich habe mich auch oft verschluckt.

Ich dachte mir, das Ganze würde wieder verschwinden, nachdem die Entzündung abgeklungen ist, aber so war es nicht. Ich bin dann gut 2 Monate mit dem Problem rumgelaufen bis es plötzlich weg war. Circa 3 Monate später kam es dann wieder, nur noch schlimmer, ist fing an, dass ich Angst hatte, meinen eigenen Speichel zu schlucken, Schwindelattacken, Atemnot, ich hatte das Gefühl mein Hals ist zugeschnürt. Direkt ab zum Arzt, er verschrieb mir pflanzliche Medis, brachten aber nichts.

Vor einer Woche hatte ich wieder mal eine Angina, der Arzt sagt mir, dass meine Mandel stark angeschwollen ist, ich frage ihn, ob es mit den Schluckbeschwerden zusammen hängt. Ja, das kann sein.. Habe jetzt direkt einen Termin für eine OP gemacht, meine Mandeln kommen raus - habe ca. 5-6 mal eine Angina im Jahr.

So nun meine eigentliche Frage.. Kann das wirklich mit den Mandeln zusammen hängen? Wenn ja, wieso kommt es so urplötzlich?

Grüße, Companeros

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?