Omega-3-Fettsäuren?

4 Antworten

Du findest Omega 3 Fettsäuren in den folgenden Lebensmitteln: Lachs, Thunfisch, Wallnüsse. Zum Beispiel.

Hallo Merle91,

folgende Lebensmittel haben einen hohen Gehalt an Omega 3:

Chiasamen, Leinsamen, Rapsöl, Walnussöl und Walnüsse sowie verschiedene Fischsorten.

Hier ist vor allem Thunfisch Hering oder geräucherte Makrele zu empfehlen.

Fettreicher Fisch wie Lachs, Nüsse, Leinöl...

Wovon braucht unser Körper wieviel? (Ernährung)

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Unser Körper braucht Proteine, Fette, Vitamine etc. Aber wie viel Eiweiß brauchen wir pro Tag? Das mag einfach heraus zu finden sein. Aber wieviel brauche ich von den verschiedenen Vitaminen? Wo sind diese enthalten? Welche Aminosäuren? Woher bekommt mein Körper Omega 3 und 6 - Fettsäuren, wenn ich keinen Fisch mag? Ab wievielen Zitronen habe ich eine Vitamin A Überdosis? Wie reagiert der Körper auf so was? Das sind alles Sachen die sehr wertvoll für den Menschen sind. Viele sagen mir jeder Körper sei individuell. Es muss aber eine Vorgabe geben an denen man sich richten kann. Und damit meine ich nicht die Zutaten Liste oder wieviel Kohlenhydrate auf 100 g enthalten sind. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig vermitteln was ich meine. Wäre für hilfreiche und informative Antworten sehr dankbar, denn es geht um die Gesundheit! Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?