Omega-3-Fettsäuren?

4 Antworten

Du findest Omega 3 Fettsäuren in den folgenden Lebensmitteln: Lachs, Thunfisch, Wallnüsse. Zum Beispiel.

Hallo Merle91,

folgende Lebensmittel haben einen hohen Gehalt an Omega 3:

Chiasamen, Leinsamen, Rapsöl, Walnussöl und Walnüsse sowie verschiedene Fischsorten.

Hier ist vor allem Thunfisch Hering oder geräucherte Makrele zu empfehlen.

Fettreicher Fisch wie Lachs, Nüsse, Leinöl...

Lieber Omega-3-Eier kaufen?

Kauft jemand von euch Omega-3-Eier? Sind die wirklich gesünder fürs Herz und für den Kreislauf als herkömmliche Eier?

...zur Frage

Wovon braucht unser Körper wieviel? (Ernährung)

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Unser Körper braucht Proteine, Fette, Vitamine etc. Aber wie viel Eiweiß brauchen wir pro Tag? Das mag einfach heraus zu finden sein. Aber wieviel brauche ich von den verschiedenen Vitaminen? Wo sind diese enthalten? Welche Aminosäuren? Woher bekommt mein Körper Omega 3 und 6 - Fettsäuren, wenn ich keinen Fisch mag? Ab wievielen Zitronen habe ich eine Vitamin A Überdosis? Wie reagiert der Körper auf so was? Das sind alles Sachen die sehr wertvoll für den Menschen sind. Viele sagen mir jeder Körper sei individuell. Es muss aber eine Vorgabe geben an denen man sich richten kann. Und damit meine ich nicht die Zutaten Liste oder wieviel Kohlenhydrate auf 100 g enthalten sind. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig vermitteln was ich meine. Wäre für hilfreiche und informative Antworten sehr dankbar, denn es geht um die Gesundheit! Danke.

...zur Frage

Muss Butter sein ?

Hi,

ich bin mir im Moment etwas unsicher, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Mein Sohn (12 J.) isst seine Brötchen/Brot am liebsten immer trocken, d. h. ohne Butter oder Margarine.

Ich weiss, dass die Meinungen, ob Butter oder Margarine besser ist, auseinander gehen (Butter = natürliches Produkt / Margarine = pflanzliches Fett). Ich habe auch gelesen, dass Butter gesund für den Körper ist, wg. Milchfetten, Omega-3-Fettsäuren, Linolsäure, Vitamine A, D, E.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm trotzdem etwas Butter draufschmieren soll, oder nicht... Was würdet Ihr machen ??

LG

Katja

P.S. Übrigens ernährt sich mein Kleiner sehr gesund (viel Obst und Rohkost) und hat auch kein Übergewicht. Es geht hier also nicht um Kalorien.

...zur Frage

Frage zu Vitaminen (Orthomol vital f)

Ich nehme jeden Tag 8 Tabletten Vitamine und habe leider keine Gebrauchsanweisung mehr. Ich möchte gerne wissen, wofür diese Tabletten gut sind:

Vitamin C

Multivitamine

Carotinoide/Vitamin E

Calcium

Magnesium

Spurenelemente

Jod

Omega 3 Fettsäuren

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann Übersäuerung wirklich ein Grund für Gelenkschmerzen sein?

Ein guter Freund leidet seit einigen Monaten an Hüftschmerzen und Schmerzen im Knie. Jetzt hat er in der Zeitung einen Artikel gelesen, da geht es um dieses thema und die Leute versprechen Abhilfe, wenn man hohe Dosen von Omega-3-Fettsäuren nimmt. Das ist dann ein bestimmtes Medikament. Ich halte das für Werbeversprechen, er will es aber unbedingt versuchen. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Immunsystem stärken mit Omega 3 Kapseln?

Ich habe ein geschwächtes Immunsystem, verursacht durch eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe meine Ernährung umgestellt, esse weniger Obst und Gemüse und treibe regelmäßig Sport, trotzdem ist mein Immunsystem noch recht schwach. Nun habe ich gelesen dass man sein Immunsystem mit Omega 3 Kapseln stärken kann, kann mir jemand sagen woher ich diese Kapseln bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?