Ohrschmerzen nach Reinigung

3 Antworten

Hallo ihr Lieben zuerst einmal wünsche ich uns Allen einen schönen 1.Advent!

So und nun micrich zu deinem Problem,

Normaler Weise wird bei einer Gehörgangsentzündung mit einem "Staubsauger"eine Ohrreinigung durchgeführt.

Und danach vorsorglich ein Streifen mit einer entzündungshemmenden Salbe eingelegt.Welcher bei Bedarf dann auch noch mehrmals gewechselt werden muss,das bestimmt dann aber der Arzt.

Da du ja Antibiotika mäßig jetzt abgeschirmt wurdest und du trotzdem noch schmerzen hast würde ich dir dringends empfehlen noch einmal einen HNO-Arzt aufzusuchen.

Wenn nötig auch eine 2.Meinung einholen.

Ein Tipp hätte ich noch der Schmerzen wegen.

Wärme bewirkt da oftmals Wunder z.b eine Rotlichtlampe je Anwendung 10 Minuten bei einem Abstand von 50 cm zum Ohr.

Auch eine Schmerztablette z.B Ibuprofen kann Linderung verschaffen.

Ich wünsche Gute Besserung!

Lieber support auch Euch einen schönen 1.Advent und nicht böse sein wegen der Regeln :)

Wünsche natürlich euch allen einen schönen 1. Advent, hatte ich vergessen! Sorry!!!

Ohrentropfen helfen nur selten gegen Ohrenschmerzen. Das hat mir mein Hausarzt mal im Vertrauen "geflüstert". Wer gegen Ohrenschmerzen vorgehen will, muss leider zu Schmerzmitteln greifen. Wenn, wie in deinem Fall, die Ohrenschmerzen nach der Reinigung beginnen, sollte sich der HNO die Sache nochmals anschauen. Auch eine Gehörgangsentzündung kann nicht so einfach als gegeben angesehen werden, sie muss auskuriert und behandelt werden. Sei so gut, ruf in der Praxis an und mach einen neuen Termin aus. Gute Besserung wünsch ich dir.

Hallo! Auch ich rate dir wie bereits bobbys zu einer Zweitmeinung, eventuell gibt es bei euch in der Nähe einen guten HNO-Arzt, der auch mit Naturheilkunde- Medikationen bewandert ist. Eine häufige orale Antibiotika-Behandlung hat oft unschöne Nebenerkrankungen wie Blasenentzündungen, Pilze u.s.w. zur Folge, denn unser Immunsystem ist nicht mehr in der Lage, gegen die Keime anzukämpfen. Mache am besten , wenn deine Behandlung beendet ist, eine Darmaufbaukur, die macht dein Immunsystem widerstandsfähiger. Alles Gute