Ohrreinigung bei Propf mit Wattestäbchen?

2 Antworten

Hallo! die Entfernung des Pfropfens solltest Du auf jedem Fall dem Arzt überlassen.Bitte nicht versuchen mit einem Wattestäbchen ihn selbst zu entfernen!!!!!Es besteht die Gefahr,dass Du es gegen das Trommelfell drückst und dieses verletzt!LG

Das würde ich dem HNO-Arzt überlassen. Meiner hat einen kleinen Sauger und damit geht es ruck zuck. Manche machen es aber auch mit einer Spühlung aus lauwarmen Wasser.

Tinnitus? oder Ohrenschmalz

Hallo, ich habe seit letzter Woche ein leises piepsen im rechten Ohr. Merken tue ich es eigentlich nur, wenn ich das Ohr zu halte oder es sehr leise ist. Ich wollte sowieso meine Ohren reinigen lassen, weil ich meine Probleme damit hatte (verstopft). Das hat sich aber dann wieder gebessert und ich bin doch nicht zum Arzt. Ich komme darauf, weil ich das vor einem Jahr schon mal hatte mit dem piepsen aber da war das Ohr auch komplett zu. Bin 20, wenn das Alter eine Rolle spielt.

...zur Frage

flüssigkeit im ohr, arzt will nachhelfen wenns nicht besser wird

Hallo, mir wurde heute flüssigkeit im ohr entdeckt hab nasentropfen verschrieben bekommen und ich soll halt mein ohr knacksen lassen. Ich höre ja leiser und hoffe ja dass es dann weg geht. Mein arzt meinte wenns nächste woche nicht besser wird, dann soll ich wiederkommen, und dann will er sozusagen nachhelfen. Könnt ihr mir sagen wie er das macht und ist das unangenehm? Ich hoffe natürlich dass es von selbst besser wird aber ich will trotzdem mal wissen wie er das machen will, durch mein grippalen infekt ist das normal.

...zur Frage

Soll ich zur Reinigung Wasser in meine Ohren laufen lassen?