Ohrreinigung bei Propf mit Wattestäbchen?

2 Antworten

Hallo! die Entfernung des Pfropfens solltest Du auf jedem Fall dem Arzt überlassen.Bitte nicht versuchen mit einem Wattestäbchen ihn selbst zu entfernen!!!!!Es besteht die Gefahr,dass Du es gegen das Trommelfell drückst und dieses verletzt!LG

Das würde ich dem HNO-Arzt überlassen. Meiner hat einen kleinen Sauger und damit geht es ruck zuck. Manche machen es aber auch mit einer Spühlung aus lauwarmen Wasser.

Tinnitus? oder Ohrenschmalz

Hallo, ich habe seit letzter Woche ein leises piepsen im rechten Ohr. Merken tue ich es eigentlich nur, wenn ich das Ohr zu halte oder es sehr leise ist. Ich wollte sowieso meine Ohren reinigen lassen, weil ich meine Probleme damit hatte (verstopft). Das hat sich aber dann wieder gebessert und ich bin doch nicht zum Arzt. Ich komme darauf, weil ich das vor einem Jahr schon mal hatte mit dem piepsen aber da war das Ohr auch komplett zu. Bin 20, wenn das Alter eine Rolle spielt.

...zur Frage

flüssigkeit im ohr, arzt will nachhelfen wenns nicht besser wird

Hallo, mir wurde heute flüssigkeit im ohr entdeckt hab nasentropfen verschrieben bekommen und ich soll halt mein ohr knacksen lassen. Ich höre ja leiser und hoffe ja dass es dann weg geht. Mein arzt meinte wenns nächste woche nicht besser wird, dann soll ich wiederkommen, und dann will er sozusagen nachhelfen. Könnt ihr mir sagen wie er das macht und ist das unangenehm? Ich hoffe natürlich dass es von selbst besser wird aber ich will trotzdem mal wissen wie er das machen will, durch mein grippalen infekt ist das normal.

...zur Frage

Soll ich zur Reinigung Wasser in meine Ohren laufen lassen?

Hallo:-) Entschuldigt bitte die etwas alberne Frage, aber ich wundere mich gerade nur: Ich war gestern beim HNO, einfach zum Hörtest. Danach hab ich ihn nach der Ohrreinigung gefragt und er hat gesagt, man soll beim Duschen einfach ein bisschen Wasser ins Ohr laufen lassen. Das hab ich dann erstmal zur Kenntnis genommen, aber Zuhause hab ich mir dann plötzlich angefangen, Sorgen zu machen: Ich weiß nämlich garnicht, wie ich das machen soll, einfach die Dusche direkt nebens Ohr halten? Klingt nicht so gut...Ich reinige meine Ohren nämlich sonst nur oberflächlich, reicht das nicht? Ich hab gerade nur die Panik, auch, weil ich schon mal ne Ohrenverstopfung durch Cerumen hatte... Danke fürs Lesen!! lg

...zur Frage

Meine Ohren sind dauernd verstopft. Brauche dringend Hilfe!

Mein linkes Ohr ist schon zum dritten Mal innerhalb von 2 Monaten verstopft. Mir wird es langsam zu peinlich ständig zum HNO zu rennen. Ich mach es jeden Tag mit Wattestäbchen sauber. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es alleine frei bekomme, oder was ich falsch mache?

...zur Frage

Wasser im Ohr nach Nasendusche. Schlimm?

Ich habe gestern Abend eine Nasendusche gemacht (hatte vor ca. 14 Tagen eine Nasenscheidewand-OP). Jetzt hab ich Wasser hinter meinem linken Ohr, über Nacht wurde es auch nicht besser. Was kann ich tun? Ich glaube Druckausgleich ist keine gute Idee? Kann das Wasser verdunsten? Ist das eigentlich schlimm..?

...zur Frage

piercing im ohr

hallo an alle,

ich war gestern mal wieder meinen piercer besuchen und habe mir einen stab ins ohr machen lassen ... nun es tut sehr weh und ist auch geschwollen ... jedoch glaube ich ist das normal, allerdings habe ich hinter dem ohr einen roten streifen der allerdings nicht direkt von der wunde ausgeht ... was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?