Ohrprobleme

2 Antworten

Versuche es mal mit Ohrentropfen wie Otalgan, manchmal helfen mir auch meine Augentropfen, auch ein Wattebausch mit Schwedenkräutern getränkt für 10-20 Minuten ins Ohr gesteckt kann hilfreich sein. Vielleicht liegt es auch an einem verspannten Kiefergelenk. Mach mal paar Übungen zur Lockerung der Kiefermuskulatur. Lege die Hände auf die Kiefer und mache Kaubewegungen und öffne und schließe den Mund. Massiere mit deinen Zeigefingern die Kuhle unter dem Ohrknöchelchen und darüber. Mache das regelmäßig, am besten täglich.

geh zum ohrenarzt mit ohrenbeschwerden sollte man nicht warten! so kann man einen hörsturz bekommen, meine freundin hatte neulich auch sowas...bei ihr wars zum glück nur ein infekt!

Piepsen im Ohr - wer kann helfen?

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt und Höhre seit 3 Tagen am Rechten Ohr ein Pipen. Ich war heute bei einer Notfall klinik und sie haben zu mir gesagt am Ohr wäre nix, weder ein Riss, oder Schmalz... Zu dem muss ich noch sagen das ich sehr oft am PC bin, aber eigentlich kaum Laute musik höre.... Gibt es eine Möglichkeit das zu Heilen? ich mache mir echt sehr viele Gedanken... das Schlafen ist kaum möglich.. ich bitte um Hilfe! :(

...zur Frage

Leichtes stechen im rechten Hinterkopf jetzt leises Geräusch

Ich lag grad im Bett dann hat es zu stechen angefangen jetzt tut mein Kopf rechts etwa weh und im rechten Ohr hab ich ein leichtes Rauschen was kann das sein?

...zur Frage

Woher kann ein Rauschen im Ohr kommen?

Ich habe seit heute morgen die ganze Zeit ein Rauschen im Ohr. Meine Mutter meinte ich solle mehr trinken? Kann das sein, dass es da einen Zusammenhang gibt? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

...zur Frage

Ohr ist zu + flüssigkeit kommt raus

Hallo, letztens bin ich mit starken schmerzen an meinem rechten ohr aufgewacht. Dann am morgen hatte ich so starke schmerzen das ich weinen musste. Die schmerzen gingen dann nach ner zeit weg. Nun ist das problem das mein ohr schon die ganze zeit zu ist und manchmal kommt da auch so flüssigkeit raus. Was ist das??

...zur Frage

Ich hatte gestern einen med. Einstich ins Trommelfell, jetzt Rauschen auf dem Ohr - muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe eine Mittelohrentzündung und vorgestern wurde mir vom HNO-Arzt ein Einstich ins Trommelfell gemacht, damit er das dahinter liegende Sekret absaugen konnte. Ich habe danach die Medikamente (Antibiotikum, Cortison) genommen und Watte ins Ohr gesteckt. Seit gestern Abend habe ich jetzt ein Rauschen auf dem Ohr, was ich vorher nicht hatte, ist das evtl. von dem Luftabschluss durch die Watte, muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?